Kurioses

Dafür hätten wir “addr:unit” im Angebot.

Das sächsische Geeoportal zeigt die Nummern genau so “exotisch”. Es gab da schon mehrfach Fehlermeldungen am Ort (Wie kann man solche alten erledigten Fehlermeldungen anzeigen/wieder finden?), die mit Verweis auf das Geoportal beendet worden sind.
Da es hier in Freiberg dann immer böse Diskussionen gab, habe ich es aber gelassen.

VG aus Mittelsachsen

Kreative Auslegung der StVO

Gefunden: 49° 37′ 24,24″ N 9° 39′ 58,35″ E

Wozu so ein schicker Pflasterweg, wenn man da noch nicht mal langlaufen darf.
Und da dort sowieso kein Fußgänger laufen darf ist das süße Schildchen mit der slackline obsolet.

Das ist ein Skateboard.

Und das Schild darüber verbietet nur Fahrzeuge aller Art, nicht auch Fußgänger.

Sorry, nehme alles zurück und habe nichts gesagt. Da war ich wohl komplett auf dem falschen Dampfer. Hab das kleine Bildchen auf dem Handydisplay doch nicht richtig erkannt.

Dann macht das ganze auch Sinn.

Gelten die neuen e_scooter eingentlich als Fahrzeuge gemäß STVO?

Falls nicht kommt da bestimmt noch n Schild dazu. :stuck_out_tongue:

Na ja Sie werden wohl als Fahrzeuge gelten oder? Ich meine, selbst Fahrräder gelten ja als Fahrzeuge. Wenn ein E-Scooter da kein Fz sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr…

Genauer: Als Elektrokleinstfahrzeuge: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung

Unnötig, steht auch im WP-Artikel.

–ks

Zusatzzeichen 1022-16

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_seit_2017#Nachtr%C3%A4gliche_%C3%84nderungen_und_Erg%C3%A4nzungen_zu_den_Verkehrszeichen

Wie war das nochmal mit der On-The-Ground-Rule?

Wie isset denn in OSM eingetragen?

Fußwege, die nur an die Autobahn anschließen:
https://www.openstreetmap.org/way/181336130
https://www.openstreetmap.org/way/112858466
https://www.openstreetmap.org/way/683837988

Kurios?
Hast Du noch nie Fehler gemacht?
Da sind doch auf den Luftbildern eindeutig Brücken zu erkennen, oder?

Man sollte Bilder der Panamericana ansehen, da gehen Feldwege direkt daneben. Auch hier sieht es so aus als würden sie fehlen zur Siedlung südlich und nördlich zur “normalen” Straße. Andere Länder andere Sitten …

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions#Brazil

Ich habe aber auch schon solche Wege gezeichnet. Hier gibt es manchmal lücken in den Leitplanken, von denen ein kleiner Weg zur Notrufsäule geht.

Z262 maxweight=7.5t mit Zusatzzeichen “Fahrräder frei”.
Gesehen auf Fehmarn.

Das “Straßenschild” kann man bei Amaz… kaufen. Scheint mir Fake zu sein.

way/162121355, loc_name… :stuck_out_tongue:

Das ist interessant. Gut möglich, daß das in Chile ähnlich gesehen wird. Ich habe ein paar Städtchen gesehen, in welchen die einzige Flußüberquerung asl Autobahn eingetragen ist. Auf dem Luftbild klar mit breitem Seitenstriefen erkennbar (allerdings nicht erkennbar, ob eine bauliche Trennung vorliegt) - könnte also tatsächlich für Fußgänger und Radfahrer frei sein.