Ist “opening_hours” geeignet, um Unterrichtszeiten einer Schule zu erfassen? Allgeminer formuliert: Ist “opening_hours” bei einer Schule überhaupt sinnvoll? I.d.R. sind die Gebäude so lange offen wie nötig und der Hausmeister wird wohl kaum um Punkt 17:00 Uhr die Türen abschließen. Oft finden nach Unterrichtsende ja noch Konferenzen oder freiwillige AGs statt.
Bei uns sind die Schuleingänge nur zum Beginn geöffnet und während des Tages geschlossen - wer Einlass begehrt muss klingeln. Auch zu AG’s , muss man auf den Leiter warten.
Ich würde opening_hours weglassen, da ja nicht “alle” dort ein- und ausgehen können.
Ich bin inzwischen auf das JOSM-Plugin ContourMerge gestossen. Damit lassen sich auf einfache Weise Polygone erzeugen, deren Umriss den Umrissen vorhandener Polygone folgt.
service_hours wird u. a. für Gottesdienste genutzt. Offen ist das Gebetshaus meist auch außerhalb dieser Zeiten. Schule ist ja auch sowas wie Gottesdienst: Einer predigt, die anderen …
es ist egal, ob jeder ein feature benutzen kann oder nur wenige, service_times geht in beiden Fällen, die Art des Service wird durch das feature definiert.
Kleine neue Frage:
Ich bin neu hier - und frage mich, wo man am besten Fragen diskutiert, die zur Beschreibung von Fahrbahnen/lanes genutzt werden.
Ich habe auch IRC versucht, aber das funktioniert (gerade) im Browser nicht …
Im Wiki wollte ich noch nicht diskutieren, weil ich den richtigen Platz da nicht gefunden habe …
“Neues Thema erstellen” (rechts oben) → “Beschreibung von Fahrbahnen/lanes”
Hier geht es unter - außer du möchtest wissen ob surface=asphalt oder Surface=Asphalt richtig ist, da könntest du mit Glück in “Kleine Fragen” Glück haben …
(Irgendwo ist mir ein Martin-osm schon über einen Weg gelaufen?)
Vielen Dank!
Ich bin schon länger als OSM Editor registriert - aber habe bisher nicht viel in OSM beigetragen.
Jetzt habe ich aber eine sehr grundsätzliche Frage zur Beschreibung von Strassen Fahrbahnen/lanes in OSM.
Vielleicht diskutiere ich es einfach mal hier im Germany Forum auf deutsch an.