Trauzimmer an besonderem Ort

Ich bin durch diese Note auf das Thema gestoßen.
https://www.openstreetmap.org/note/1934453
https://www.heide.de/rathaus-buergerservice/standesamt.html
Hier also ein Trauzimmer in 30m Höhe in einem Wasserturm.
Wie trägt man sowas ein? Ideen?

Gruß Norbert

Wäre https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dcommunity_centre geeignet?

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Devents_venue

Passt m.E. (besser).

giebt es hier zum Beispiel https://www.openstreetmap.org/way/204825010

So eine Örtlichkeit muss in Deutschland als offizielle Außenstelle eines Standesamtes gewidmet sein. Dies kann z.B. das Foyer eines Theaters, ein Leuchtturm, ein spezielles Gebäude an einem schönen Ort, ein Raum auf einer Seebrücke oder einfach nur ein temporäres Pavillon-Zelt an Strand sein. Diese Orte werden die meiste Zeit des Jahres oftmals auch für ganz andere Zwecke genutzt. Daher halte ich Gemeinschaftszentrum oder Veranstaltungsort für nicht geeignet.

Ein Standesamt ist government=register_office. Dies sollte aber nur für den Hauptsitz verwendet werden, wo auch der ganze Papierkram erledigt wird. Ich würde government=register_office_branch vorschlagen.

Ich bin jetzt schön öfters auf diese Orte, die auch otg mit “Standesamt XYZ” ausgeschildert sind gestoßen. Leider gab es auf den Vorschlag von DD1GJ keine Reaktion. Der Tag wurde inzwischen einmal verwendet.

Gibt es Meinungen dazu? Würde den Tag gerne verwenden.

Edit: Habe gerade noch register_office:type=marriage mit 2 Verwendungen gefunden.