You are not logged in.

#1 2007-09-08 13:04:10

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Hochbahnen

Hi,  ich habe schon im Wiki gesucht, aber offenbar war das noch kein Thema. Wie wird die U-Bahn getaggt, wie sie oberirdisch bzw als Hochbahn geführt wird? Bzw. wenn die U-Bahn "unterirdisch", also unter Straßenniveau, aber ohne Abdeckelung verläuft?  Gruss, Elwood

Last edited by Elwood (2007-09-08 13:05:39)

Offline

#2 2007-09-08 16:20:59

flschm
Member
From: Karlsruhe, Germany
Registered: 2007-09-05
Posts: 85
Website

Re: Hochbahnen

Hi Elwood,  auf der Diskussionsseite von railway hatte Harry Wood im Februar mal vorgeschlagen, unterirdische Abschnitte mit "tunnel=yes" zu taggen: http://wiki.openstreetmap.org/index.php … es/Railway - das wäre eine Lösung. Hat aber vielleicht den Nachteil, dass das ja für U-Bahnen der Normalfall ist und damit eine gewisse Redundanz erzeugt. Wäre es in dieser Hinsicht sinnvoller, die Ausnahme ("tunnel=no") zu taggen?  Gruss, Florian (wartet immer noch auf sein NaviGPS...)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB