alle Ländergrenzen in Europa von Wambachers-OSM.website ruterladen

Hallo Walter,
Hallo zusammen,

gibt es eine Zusammenstellung zum runterladen von Walter´s Webseite, wo schon ganz Europa, mit allen Ländergrenzen, keine Landkreisgrenzen oder so, also nur die Ländergrenzen, zusammen gefasst ist.

Danke schon mal.

Was meinst du mit “zusammen gefasst” ?

Und was willst du eigentlich darstellen?

Gruss
walter

“Was meinst du mit “zusammen gefasst” ?”
vorbereitet, damit ich es nicht erst alles auswählen muss

“Und was willst du eigentlich darstellen?”
Grenzen und Ländernamen.

Danke

Mit dem CLI (Batch) kannst du das erreichen, indem du bei &seleted eine Liste angibst: … &selected=1,2,3

Die Ids kannst du hier bekommen: https://wambachers-osm.website/index.php/projekte/internationale-administrative-grenzen/iso-3166-3-country-codes

Gruss
walter

&selected=DEU,FRA,BEL, … geht noch nicht, wird aber - irgendwann - kommen.

hhhhm,

da muss ich aber auch erst alle ca 50 Länder zusammensuchen.
Schade, ich hatte gehofft das hätte schon mal jemand gemacht und zur Verfügung gestellt.

na gut
Danke

Probier mal naturalearthdata.com, die Daten sind nicht aus OSM, aber für Anwendungsfälle a la “ich will nur Länder zeichnen” sind die Daten i.d.R. besser geeignet, weil grober.

Hallo Frederik,

danke für den Hinweis, das ist für mich völlig ausreichend.

beste Grüße