gpx-Dateien zur Verfügung stellen ÖPNV

Hallo,

auf der Mitmachseite im Wiki ist erwähnt, dass es auch hilfreich sei, nur die gpx-Dateien von Track zur Verfügung zu stellen.

Wie funktioniert dies?

Ich möchte nicht am Zeichnen der Karte mitarbeiten, könnte aber Buslinien im Neckar-Odenwald-Kreis/Baden-Württemberg loggen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo und super, das du diese Idee hast!

Du müsstest deinen OSM-Account nehmen, und dann unter https://www.openstreetmap.org/traces/new hochladen. Dabei solltest Du die Sichtbarkeit auf “Identifizierbar” stellen, wenn du sicher bist, das keine sensiblen Daten in den Tracks stehen (z.B. deine Adresse, weil Du den Tracker schon immer zuhause anschaltest).

Am Besten benennst Du die Tracks dann nach der Busroute (“Bus 123, von Ahausen nach Bdorf”).

Danke für deine Daten :slight_smile:

Hi,

also outdoor Tätigkeit :wink:

also wir wäre hier:
https://www.openstreetmap.org/relation/62626

Ich denk einmal das das hier noch ganz viele Bushaltestellen fehlen… ( Sowas: https://www.openstreetmap.org/node/914640989#map=18/49.52873/9.33265&layers=T :slight_smile: )

Da wäre natürlich toll wenn diese vor Ort ausgenommen werden wo die genau ist… auf den jeweiligen Straßenseiten. Welchen Namen die haben… Mit oder ohne Unterstand, Sitzband, Mülleimer… Behindertengerecht… usw. wenn man schon dort ist… so wie hier z.B. https://www.openstreetmap.org/node/5341212321 das man alle infos hat.

Kann man gut mit dem Handy und z.B. OSMand eine Note in Karte machen mit den Infos dran :sunglasses: