OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-08-27 22:53:10

porcini
Member
Registered: 2019-08-27
Posts: 37

GPX gebündelt als ZIP in iD als einen Track anzeigen

Guten Abend,

ich habe über die Jahre mehrere Jogging-/Fahrradstrecken X-fach aufgenommen. Ein paar Wege habe ich bereits in OSM ergänzt.
Für eine bessere Übersicht und zur Zeitersparnis gegenüber einem Einzelupload dachte ich mir ich könnte die selben Strecken jeweils gebündelt als ZIP-Datei hochladen und erhalte anschließend alle Linien dargestellt.

Das "Problem": Unter "Meine Tracks" scheint zwar eine Zusammenfassung statt zu finden, sodass das Archiv als ein Track behandelt wird. Wenn ich nun aber auf "Bearbeiten" klicke (iD), dann wird lediglich eine einzige Datei und somit auch nur eine Spur dargestellt. Kann ich dort zumindest irgendwie zwischen den Dateien im Archiv wählen? Bin noch neu hier smile

Klar, ich könnte einfach JOSM nehmen und alle einblenden, aber im Webbrowser geht manches doch schneller.

Werden bei öffentlichem Upload zumindest alle Spuren verwendet, oder ist die Anzeige für die Öffentlichkeit ebenfalls nur auf die "erste" Datei im Archiv begrenzt?

Besten Dank

porcini

Offline

Board footer

Powered by FluxBB