OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-08-19 01:10:40

geobud
Member
Registered: 2019-04-09
Posts: 11

Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

Hallo Freunde,

ich würde gerne die persische Provinz Chusistan zum Mappen vorschlagen.
Ich werde demnächst die ganze Region, die an der Küste des persischen Golfs direkt neben dem Irak liegt, verbessern.

Soweit ich mich schon mit OSM auskennen gibt es dort z.B. einen unbenannten, seit 12 Jahren nicht mehr angefassten See und viele andere Probleme.

Weiß jemand, wie ich den Namen ermitteln könnte?

Liebe Grüße

Last edited by geobud (2019-08-19 01:11:54)

Offline

#2 2019-08-19 06:03:16

Wulf4096
Member
From: Hamburg
Registered: 2018-10-23
Posts: 398

Re: Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

geobud wrote:

Weiß jemand, wie ich den Namen ermitteln könnte?

Hinfahren und gucken ob's ein Hinweisschild gibt? Oder die Anlieger fragen? Oder die Behörden?
Oder eine handvoll Iraner suchen, die gerne mal in ihrer Nachbarschaft tätig werden möchten.

Ist halt immer ein Problem, Informationen über eine Gegend zu kriegen, in der man sich überhaupt nicht auskennt.

Offline

#3 2019-08-19 11:45:50

whb
Member
Registered: 2013-01-18
Posts: 412

Re: Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

geobud wrote:

Soweit ich mich schon mit OSM auskennen gibt es dort z.B. einen unbenannten, seit 12 Jahren nicht mehr angefassten See

Das scheint eher ein Feuchtgebiet zu sein.
Jedenfalls behaupten das fast alle Quellen, die ich mir angesehen habe.
Hier wird hingegen auf Seite 5 behauptet, dort sei ein Watt (tidal flats):
https://link.springer.com/content/pdf/1 … 73-5_245-1

Offline

#4 2019-08-19 12:17:08

unixasket
Member
From: 4711 88 666 (=47,88N 11,666E)
Registered: 2012-06-06
Posts: 794
Website

Re: Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

Ich habe schon mal im Iran gemappt, aber nur das was sich per Luftbild zweifelsfrei machen ließ.
Die Namen im Iran, könnte ich alleine schon wegen fehlender Tastatur für das Alphabet gar nicht schreiben und selbst wenn ich entsprechende Buchstaben schreiben könnte: Ein "Abmalen" halte ich für schwierig, wenn man die Buchstaben nicht kennt.

Gruß
unixasket

Offline

#5 2019-08-19 16:14:26

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 1,044
Website

Re: Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

Namen von geografischen Dingen kann man ggf. aus alten Karten entnehmen, bei denen das copyright abgelaufen ist, oder aus Public Domain Quellen, z.B. von den Amis, die sollten zum Iran ein paar Daten haben wink

Offline

#6 2019-08-19 16:50:59

mr glee
Member
From: Severity Town
Registered: 2016-04-25
Posts: 91

Re: Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

schon mal hier "gestöbert"?!

http://legacy.lib.utexas.edu/maps/iran.html

Offline

#7 2019-08-21 22:13:25

whb
Member
Registered: 2013-01-18
Posts: 412

Re: Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

mr glee wrote:

schon mal hier "gestöbert"?!

http://legacy.lib.utexas.edu/maps/iran.html

Danke für den Hinweis.
Auf dieser Karte ist der See auch nicht zu finden, stattdessen ist da nur ein großes Überflutungs- bzw. Überschwemmungsgebiet:
https://legacy.lib.utexas.edu/maps/jog/ … t-1969.jpg

Last edited by whb (2019-08-21 22:14:06)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB