OSM Fools

oops, ich schau mal nach.

Ist wieder da.

Meine Webseiten holen sich die Styles und die Scripts zur Laufzeit dynamisch von meiner Website, sind also nicht fest eingebunden.
Und plötzlich fehlten in dieser “Lib” einige Teile - wieso auch immer.

danke und gruss
walter

Danke

Der Datenstand ist noch vom 27.07.2019. Hab’s erst jetzt wegen Urlaub gemerkt.

Gruß Thomas

Oops, ich schau mal nach.

Diskspace Probleme. Sollte morgen wieder durchlaufen.

Werde wohl in den nächsten Tagen endlich mal die neue 1TB SSD einbauen müssen.

Gruss
walter

Ich hatte es vor einiger Zeit mal “lautlos” per Mail probiert: Dieser Kommunikationsweg scheint nicht zu funktionieren.
Ich war aber zuversichtlich, dass das Hängenbleiben schon mal auffallen würde (wzbw ;)).

Eigentlich schon, nur uneigentlich muss ich die übersehen haben :frowning:

Danke und Gruss
walter

Ist heute Nacht sauber durchgelaufen.

Gruss
walter

Hast du noch was anderes ‘repariert’? Die New und Same-Links tuen es bei mir nicht mehr.

Nö, eigentlich nix. Hab nur für Plattenplatz gesorgt und das Teil normal laufen lassen. :frowning:

Hab gerade Trouble mit der Boundaries Map und bin daher etwas abgelenkt. Aber jetzt schau ich mal richtig nach.

Walter

Müsste wieder gehen.

Es gibt Tage, da geht alles schief. Jedenfalls liefen in der BM ca 40 Queries parallel, die die Kiste lahm gelegt haben.

Es stimmt schon, wenn man sag: “Am besten läuft ein Server wenn keine User drauf sind” :wink:

Gruss
walter

Nur um sicher zu gehen: Josm ist gestartet, gell?

Gruss
walter

Geht jetzt wieder. Lag aber wohl tlw. an mir. Musste bei Firefox noch das ‘Risiko’ akzeptieren, dann gings. Vorhin kam aber nicht einmal diese Meldung.

Hallo wambacher,

was hältst du von einer Umstellung von https://localhost:8112/ auf http://127.0.0.1:8111/ ?
So wie hier angesprochen:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=757278#p757278

Dann wäre auch das nicht mehr notwendig:

… und diese Umstellung bitte auch für die Listen der Missing Boundaries - da funkioniert bei mir seit Ablauf des SSL-Zertifikats für JOSM der Klick auf New oder Same nicht mehr.

Franz

+1
Bei mir ging der Klick auf New/Same aus den Fools noch nie (mein FF ist sehr misstrauisch eingestellt).
Ich habe mir mit “Link kopieren” und “Objekt herunterladen (Strg-Umschalt-O)” beholfen.

Genau das muss ich jetzt auch bei den Missing Boundaries machen, um eine Zeile in JOSM darzustellen.

Gerne. Ich wusste nicht, dass ihr Probleme damit habt, da bei mir alles reibungslos ging.

Die Boundaries Map ist schon umgestellt, bei den Missings und Fools muß ich noch suchen, wo das steht. (*)
Alle anderen Karten kommen nach und nach auch dran.

Gruss
walter

*) Ja, ich muss suchen! Die beiden sind ein Mix aus dem CMS Joomla!, Jetty, speziellen Scripten, JavaScript, Postgresql, PHP und noch einigem anderes. Und das Zeug ist mindestens 3-4 Jahre alt. Irgendwo muß das ja stehen :wink:

Fools und Missings sind umgestellt. Reload nicht vergessen.

kleine Rückmeldung: localhost:8111 in fools (direkter Aufruf von JOSM) funktioniert bei mir jetzt.
Danke.

Ebenso Dank

Gruss
walter