Mappingvorschlag: Chusistan (Iran)

Hallo Freunde,

ich würde gerne die persische Provinz Chusistan zum Mappen vorschlagen.
Ich werde demnächst die ganze Region, die an der Küste des persischen Golfs direkt neben dem Irak liegt, verbessern.

Soweit ich mich schon mit OSM auskennen gibt es dort z.B. einen unbenannten, seit 12 Jahren nicht mehr angefassten See und viele andere Probleme.

Weiß jemand, wie ich den Namen ermitteln könnte?

Liebe Grüße

Hinfahren und gucken ob’s ein Hinweisschild gibt? Oder die Anlieger fragen? Oder die Behörden?
Oder eine handvoll Iraner suchen, die gerne mal in ihrer Nachbarschaft tätig werden möchten.

Ist halt immer ein Problem, Informationen über eine Gegend zu kriegen, in der man sich überhaupt nicht auskennt.

Das scheint eher ein Feuchtgebiet zu sein.
Jedenfalls behaupten das fast alle Quellen, die ich mir angesehen habe.
Hier wird hingegen auf Seite 5 behauptet, dort sei ein Watt (tidal flats):
https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-94-007-6173-5_245-1

Ich habe schon mal im Iran gemappt, aber nur das was sich per Luftbild zweifelsfrei machen ließ.
Die Namen im Iran, könnte ich alleine schon wegen fehlender Tastatur für das Alphabet gar nicht schreiben und selbst wenn ich entsprechende Buchstaben schreiben könnte: Ein “Abmalen” halte ich für schwierig, wenn man die Buchstaben nicht kennt.

Gruß
unixasket

Namen von geografischen Dingen kann man ggf. aus alten Karten entnehmen, bei denen das copyright abgelaufen ist, oder aus Public Domain Quellen, z.B. von den Amis, die sollten zum Iran ein paar Daten haben :wink:

schon mal hier “gestöbert”?!

http://legacy.lib.utexas.edu/maps/iran.html

Danke für den Hinweis.
Auf dieser Karte ist der See auch nicht zu finden, stattdessen ist da nur ein großes Überflutungs- bzw. Überschwemmungsgebiet:
https://legacy.lib.utexas.edu/maps/jog/iran/nh-39-5_abadan_iran_iraq_kuwait-1969.jpg