[Geloest] (Wander)Weg jahreszeitlich nicht begehbar/sichtbar

[Edit: Vielen Dank, habe das jetzt mit dem tag “seasonal” umgesetzt.]

Hallo,

eine WWW-Suche hat mir nicht ausreichend geholfen: Wie taggt man einen Wanderweg, der im Sommer so zugewachsen ist, dass man ihn nicht sieht und auch nicht begehen kann? Im Winter/Fruehling wird er tatsaechlich als Abkuerzung fuer einen Spazierweg genutzt.

Gefunden habe ich:
seasonal: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:seasonal

und diesen Thread im Forum, aber hier geht es um einen (beinahe) verlassenen Weg (Achtung, eher viel Text):
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56426

Lg, Gppes

Das seasonal-Tag ist genau dafür da:
hw=path & seasonal=winter;spring
Wenn vorwiegend im Winter genutzt, würde ich spring weglassen, da das “;” erfahrungsgemäß kaum ausgewertet wird.

Das Tag setzt jährlich regelmäßiges Erscheinen voraus, deshalb hat es mit abandoned: o.ä. nichts zu tun.
Anders als ein Weg im Gebirge, der auch regelmäßig im Winter nicht begehbar ist, ist das hier eine Eigenschaft, die nicht selbstverständlich und deshalb mMn “taggenswert” ist.

Vielen Dank!