Kurioses

Cool! Ein Bild weiter rechts bei dem kleinen Häuschen parke ich jedes Jahr mein Fahrrad, wenn ich nach Dänemark in den Urlaub fahre und warte, dass ich drankomme und aufs LKW-Deck fahren darf!

Es ist sehr gefährlich, einen Tunnel in den feinen Ostseesand zu graben…
https://www.openstreetmap.org/way/157562394

MMn falsch gemappt: https://goo.gl/maps/QoZEh8qyzTJB9uiY6 . Tunnel ist falsch (es sei den es gab da eine bauliche Veränderung)

“Seebrücke Prerow” → bridge=yes (layer=1 war eh schon dran) und tunnel=yes, layer=-1 von Strandweg entfernt

Ein recht hohes Gebäude mit interessanten Grundriss:
https://demo.f4map.com/#lat=35.6659907&lon=139.6647963&zoom=17&camera.theta=53.873&camera.phi=79.631
:slight_smile:

Dabei handelt es sich wohl um diesen Eintrag https://www.openstreetmap.org/way/654365723#map=19/35.66570/139.67. Hier wurden u.a. zwei Personen mit jeweils 100 Punkten und den Tags “building”=“yes”, “building:levels”=“114”, “height”=“514” gezeichnet.

Ein “Leerstehendes Ladengeschäft” mit Öffnungszeiten: https://www.openstreetmap.org/way/45073856.

https://www.openstreetmap.org/way/202290896

Leitstellenspiel???

Ja, da koordinierst du die Einsätze … in einer Leitstelle.

Ja - Danke fürs Kommentieren: https://www.openstreetmap.org/changeset/65392907

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als mein Radweg an einer querenden Straße durch zwei durchgezogene Linien unterbrochen wurde.

Habe mein Rad sorgsam darüber gehoben, oder hätte ich einfach drüberfahren dürfen?

Sehr gut.

Nicht mal drüberschieben!

–ks

Drüberfahren offiziell nicht, man darf ja auch nicht mit dem Rad von der Straße über die durchgezogene Linie links abbiegen.
Schieben hätte aber gereicht, denn dann ist man Fußgänger - und der darf die Straße überqueren und auch die Linie berühren :sunglasses:.

Ein typischen Fall von Gedankenlosigkeit der Zuständigen! Sich dann aber wundern, wenn sich Radfahrer über Verkehrsregeln hinwegsetzen.

Wie bedauerlich: https://www.openstreetmap.org/node/1795678667

Wird aber dummerweise in osmand ziemlich prominent gerendert.

–ks

Hier noch einmal ein Beispiel für Zugangsbeschränkungen, die wir in OSM wohl kaum in den Griff kriegen. Oder doch?? :wink:

Vor allem: was sind denn eigentlich ältere Besucher? Als älterer Radfahrer darf ich hier zweimal durch.

Vielleicht hätte man denen auch ein paar Kommas schenken können. Ich darf da wohl durchfahren, ich bin nämlich “Personal”, sagt mein Chef. Und in meinem Auto ist auch immer “geschlossene Gesellschaft”…

Ich bin 51, ich bin älterer Besucher :wink:

Alles relativ: im “Klub der 50+” bist du ein Jungspund :wink:

Gruss
walter

kommt ganz darauf an, ob ich da herfahren wollte oder nicht :slight_smile: