Karten brauchen Menschen

Ich weiß nicht, ob das hier interessant ist:

Ich bin über einen Artikel über die Tücken der automatischen Kartierung gestolpert:

https://www.golem.de/news/google-maps-karten-brauchen-menschen-statt-maschinen-1908-143121.html

Dieser endet mit dem Fazit:

Natürlich ist das interessant. Auch für die nächste Weekly/ Wochennotiz. Danke für den Hinweis.
Siehe auch den Hinweis http://www.weeklyosm.eu/de/this-news-should-be-in-weeklyosm

@shammat Danke, interessanter Beitrag insbesondere im Bezug zu den gegenwärtigen Debatten um automatisiertes Mapping in Süd-Ost-Asien.

Über den Artikel bin ich vor ein paar Tagen auch gestolpert und habe mich mal an OSMBC versucht, aber der Link wurde als Duplikat erkannt. Da war wohl einer schneller :slight_smile:

Genau. Aber das sollte dich (und alle anderen Kollegen auch) nicht davon abhalten, weitere OSM-Interessante Beiträge zu finden, wenn sie dir über den Weg laufen und den Gastzugang mittels OSMBC zu nutzen. Vielen Dank dafür.