OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-08-13 21:14:03

shammat
Member
Registered: 2011-11-02
Posts: 57

Karten brauchen Menschen

Ich weiß nicht, ob das hier interessant ist:

Ich bin über einen Artikel über die Tücken der automatischen Kartierung gestolpert:

https://www.golem.de/news/google-maps-k … 43121.html

Dieser endet mit dem Fazit:

golem wrote:

Eben weil bei einer menschlichen Prüfung der Daten all das sicher aufgefallen und korrigierbar gewesen wäre. Dass ein solches System funktionieren kann, hat die Openstreetmap bewiesen. Dort werden maschinell erstellte Kartendaten durch Menschen verifiziert. So ein Vorgehen würde auch Google Maps helfen

Offline

#2 2019-08-13 21:37:09

Rogehm
Member
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,475

Re: Karten brauchen Menschen

Ich weiß nicht, ob das hier interessant ist:

Natürlich ist das interessant. Auch für die nächste Weekly/ Wochennotiz. Danke für den Hinweis.
Siehe auch den Hinweis http://www.weeklyosm.eu/de/this-news-sh … -weeklyosm

Last edited by Rogehm (2019-08-14 10:53:34)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#3 2019-08-15 16:09:54

Tigerfell
Member
Registered: 2018-09-01
Posts: 75

Re: Karten brauchen Menschen

@shammat Danke, interessanter Beitrag insbesondere im Bezug zu den gegenwärtigen Debatten um automatisiertes Mapping in Süd-Ost-Asien.

Offline

#4 2019-08-15 16:55:01

highflyer74
Member
From: Bremen, Germany
Registered: 2016-02-29
Posts: 86

Re: Karten brauchen Menschen

Über den Artikel bin ich vor ein paar Tagen auch gestolpert und habe mich mal an OSMBC versucht, aber der Link wurde als Duplikat erkannt. Da war wohl einer schneller :-)

Offline

#5 2019-08-15 17:28:31

Rogehm
Member
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,475

Re: Karten brauchen Menschen

highflyer74 wrote:

Da war wohl einer schneller :-)

Genau. Aber das sollte dich (und alle anderen Kollegen auch) nicht davon abhalten, weitere OSM-Interessante Beiträge zu finden, wenn sie dir über den Weg laufen und den Gastzugang mittels OSMBC zu nutzen. Vielen Dank dafür.


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB