OsmAnd wertet maxspeed:conditional aus

Mir fällt die Tage erst auf, dass OsmAnd das maxspeed:conditional an https://www.openstreetmap.org/way/295873452 perfekt auswertet – abhängig von Datum und Uhrzeit gibt er entsprechend Meldungen aus.

Ist das schon länger so und ich hab mal wieder was verpasst, oder ist das neu und wurde nicht wirklich beworben?

–ks

Moin,

Hab deine Frage mal in OsmAnd DE Telegram Gruppe gestellt. Laut der gruppe maxspeed:conditional schon seit Jahren und neu dazugekommen ist access:conditional.

gut zu wissen, wenn man Sperrungen auf Grund von Baustellen mit Hilfe von z.B. “access:conditional = no @ (2019 Jun 29 - 2019 Oct 31)” machen will.

Wie sieht es bei motor_vehicle, foot, bicycle, … und “:conditional” aus?

Edit: unvollständigen Satz korrigiert

Wird ebenfalls ausgewertet, und alle erdenklich Kombinationen

ok, dann war ich einfach ungebildet :slight_smile: danke!

–ks

wow, stelle mir das schwierig vor, das auszuwerten. Ist ja nice.

Wird temporary:access (Baustelle) auch ausgewertet?

glaube nicht. Heißt es nicht access:temporary?

Aha… wäre interessant, was richtig ist…

mit iD wird anscheinend
temporary:access
temporary:bicycle
temporary:foot

gesetzt… https://www.openstreetmap.org/changeset/73219004

Sven

Ne laut Wiki hast du recht. Ich frag mal in telegram nach

Ich kann bestätigen, daß OSMand+ vehicle:conditional=no @ () auswertet, allerdings falsch.

Ich habe vorgestern die Sperrung der Ziegelhüttenstraße in Riedlingen mit vehicle:conditional=no @ (2019 Aug 19-2019 Aug 30) eingetragen (https://www.openstreetmap.org/way/259349276/history) und heute eine neue Karte für den Regierungsbezirk Tübingen neu erstellt. Die Ziegelhüttenstraße wird heute (16.) jetzt bei PKW- und Fahrradrouting gemieden, bei Fußgängerrouting aber berücksichtigt. Die Sperrung gilt aber erst ab 19. August!

Kann jemand bei OSMand diesen Bug melden?

Fragende Grüße

Ist doch richtig so, da vehicle nur für Fahrzeuge aller Art in DE gilt.

Nur das die Baustellen-Sperrung erst ab 19. August gilt, beim Routing am 16. Aug. aber bereits wirksam war.