[gelöst] Osm And Streckenaufzeichnung im Hintergrund

Hallo,

habe mich gestern etwas geärgert, daß OSMAnd bei Hintergrundbetrieb nur ein weilchen weiterläuft und dann beendet wird. Die Streckenaufzeichnung wird dann auch unterbrochen. Beim Laufen möchte ich aber nicht ständig das Display an haben.
Liegt das an OSMAnd, an Android oderam Handy? Konnte bislang keine passende Einstellung finden.
Konfiguration:
Huawei P10lite
Android 8.0
Osmand 3.4.6
BT Tracker GT750 FL

Hab damit in OsmAnd noch nie Probleme gehabt - und auch nie was dafür konfiguriert.

Android 8.1.0 aber mit 8.0 funzte das auch. IIRC auch 7.x

Gruss
walter

Kann an den Stromspar-Einstellungen des BS liegen.
Bei mir setzten die Aufzeichnungen nach Jahren ohne Probleme immer wieder mal aus. Die Logger-App (Locus) gab aber eine Meldung aus, dass Stromspareinstellungen seitens Android aktiv seien. Hab die dann dort generell zurückgesetzt und dann war Ruhe. Das Einstellen des Abschaltens des GPS-Sensors in Locus selbst hatte vorher nicht geholfen.

Ich hatte mit meinem Smartphone und OSMAnd+ bisland dieses Problem nicht. Es reicht, wenn ich die Trackaufzeichnung zu Beginn starte, dann läuft sie sauber auch im Hintergrund weiter.

Danke, lag doch an den Stromspareinstellungen des BS. Hatte den Schalter falsch interpretiert. Automatisch ist falsch, manuell und Hintergrund müssen aktiviert sein, dann geht es auch