International Admin Boundaries 2019

Weder - noch.
Das ist eine von den vielen “disputed boundaries” weltweit (Moldawien, Indien, China, Nepal, Südsudan usw. usw.).
Gelegenlich versuchen örtliche Kontrahenten ihre eigene Sicht als die alleinige durchzusetzen.
Für OSM gilt üblich die “line of control”, also wer “on the ground” die Kontrolle hat. Die beanspruchten AL2-Grenzen bleiben aber drin.

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1682-countries-compare-2019-08-06
Der Datenstand ist vom 2019-08-04 22:30:03+02

34 Missings und 4 kritische Grenzen.

Gruss
walter

-snip- Doppelpost

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1683-countries-compare-2019-08-08
Der Datenstand ist vom 2019-08-07 22:02:02+02

7 Missings und drei kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1684-countries-compare-2019-08-09
Der Datenstand ist vom 2019-08-08 22:03:02+02

9 Missings und 5 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1685-countries-compare-2019-08-10
Der Datenstand ist vom 2019-08-09 22:01:02+02

15 Missings und drei kritische Grenzen.

Gruss
walter

Nein, ICH habe nix in Bochum gemacht!

Da war nur ein Node verschoben, so dass sich die Grenze überschnitt.

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1686-countries-compare-2019-08-11
Der Datenstand ist vom 2019-08-10 22:16:02+02

11 Missings und 4 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Hallo Walter,

auf Deiner Webseite fehlen die drei Kapitel mit den Auswertungen von letzter Nacht. Unterhalb der Angabe des Zeitraums der Auswertung auf grauem Hintergrund steht nur noch:

wambacher@DTMaster:~$

Franz

Jo, hab ich auch gerade bemerkt :frowning:

Ist fixed. War eine einfacher Copy/Paste-Fehler.

Gruss
walter

ps: hab mich eben richtig erschrocken: Ich “spiele” gerade mit Virtuellen Maschinen (VirtualBox) rum und das war genau eine Zeile aus der VM. Und so was hat nun wirklich nix in einen Produktionssystem zu suchen :wink:

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1687-countries-compare-2019-08-12
Der Datenstand ist vom 2019-08-11 22:16:02+02

24 Missings und 4 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1688-countries-compare-2019-08-13
Der Datenstand ist vom 2019-08-12 22:02:02+02

24 Missings und drei kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1689-countries-compare-2019-08-14
Der Datenstand ist vom 2019-08-13 22:02:02+02

15 Missings und drei kritische Grenzen.

Gruss
walter

Moin,

hier die aktuelle Missing Admin Boundaries-Auswertung: https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/1690-countries-compare-2019-08-15
Der Datenstand ist vom 2019-08-14 22:16:02+02

22 Missings und 14 kritische Grenzen.

Gruss
walter

Hi Walter,

Finnland ist noch nicht in Ordnung, allerdings weiß ich nicht, was richtig ist.

Wiederhergestellt sind die Relationen

https://www.openstreetmap.org/relation/38090 (Südfinnland, AL4)
und
https://www.openstreetmap.org/relation/2579844 (Südfinnland, AL5)

nicht jedoch
https://www.openstreetmap.org/relation/38091 (Westfinnland, AL4)

Der Kommentar besagte, dass die Regionen 2010 aufgegeben wurden, keine Ahnung, ob das stimmt. Womöglich existieren nur die beiden AL4, wohingegen die AL5 weg könnte - genau die erscheint nicht als Missing.

Grüße
Mario

Hi mario,

der User hat ja darum gebeten, die Änderungen zurückzunehmen: https://www.openstreetmap.org/changeset/73361897

Hatte noch keine Zeit das Resultat zu checken - aber wenn du das übernehmen willst? gerne.

Gruss

walter

Ich mache das. Und ich schaue auch nach, ob nur die beiden (oder weitere) AL4 Finnlands subareas bilden.

Hi Mario,

ach, es geht um die AL5 - diese sind mMn schon lange überflüssig.

Da ich mich nicht mit der Finnischen Community anlegen wollte, habe ich vor 1-2 Jahren in meinem Datacollector ein "delete from collected_admin_boundaries where iso3=‘FIN’ and admin_level = ‘5’ eingebaut. Damit werden alle AL5 in Finnland ignoriert und tauchen somit in keiner Auswertung auf.

Wenn du auch der Meinung bist, dass die raus können, gerne. Oder als ‘historic’ bzw. ‘census’ umtaggen?

Gruss
walter

Da muss ich recherchieren um alle zu erwischen. Ich würde das dann zu historic umtaggen. Nicht, dass noch mein Postfach überquillt.

Edit: Von den AL5 lasse ich die Finger. AL4 samt subarea von AL2 sind auf dem vorherigen Stand. (Auch wenn unvollständig, aber ich bin kein Freund davon, alles was darf in Relationen zu packen - in dem Fall subareas.)

Weil du nicht sicher bist oder weil dir das zu kompliziert ist? Technisch ist das für mich keinerlei Problem.

Bin ich auch keine Fan von. In DE haben wir die Subareas ja alle entfernt aber den andren Ländern pfusche ich da nicht rum.

Ok, Ich schau mir das morgen Nachmittag mal an, weil dann die Auswertungen durch sein sollten. (Die Missing Boundaries sind schon am frühen Vormittag durch, aber die 219 Einzelauswertungen der Länder dauern halt. Muss das unbedingt mal parallelisieren)

Gruss
walter