Historische Holzbrücke über Untere Argen im Allgäu wie taggen?

Über keep right
(mehrere Punkte an einem Fleck, Node 2448169461 - https://www.keepright.at/report_map.php?schema=95&error=107383858&zoom=17&lat=47.73783&lon=9.89255&layers=B0T&ch=0%2C20&show_ign=1&show_tmpign=1))
bin ich auf eine historische, überdachte Holzbrücke über die Untere Argen bei Ratzenried-Neuhaus aufmerksam geworden.
Aktuell ist die Brücke als Knoten mit nur building=yes + name=Holzbrücke Neumühle eingetragen:
https://www.openstreetmap.org/node/6065936986/history

Bilder bei Outdooractive:
https://www.outdooractive.com/de/poi/argenbuehl/holzbruecke-neumuehle/31827561/
Achtung der Link bei Outdooractive zur Denkmalstiftung verweist auf eine andere Holzbrücke über die Obere Argen.

Kann da mal ein Experte das überarbeiten?

Fragende Grüße

Edit:
Ratzenried-Neumühle nicht Ratzenried-Neuhaus

Auf derselben Position wie der shared node saß noch der zweite mit building=yes und dem Namen der Brücke, darüber hat sich keepright zu Recht beschwert. Ich habe den Namen mal einfach als name an den Brücken-Way gehängt und https://www.openstreetmap.org/changeset/64560280 kommentiert.

covered=yes habe ich ergänzt.

–ks

Eingesehen, flächige Erfassung ist schöner. Geändert.

–ks

Ich hatte da eher an man_made=bridge + historic … gedacht.
Grüße

Ich auch, im zweiten Anlauf.

–ks

Danke

historic=bridge
unbedingt +1

https://taginfo.openstreetmap.org/tags/historic=bridge#map
http://overpass-turbo.eu/s/Lip
http://gk.historic.place/historische_objekte/l/de/index.html?zoom=17&lat=51.34098&lon=7.03093&pid=HaHbHcSaHe

Ich werde das historic Tag im Wiki für bridge noch ergänzen.

Wobei bei “Historic.Place” zu beachten ist, das historic=bridge nur angezeigt wird,
wenn es einen image, webseite, wikipedia, wikidata, heritage:website oder inscription:url tag besitzt.

Grüße von Lutz