Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Änderungssatz https://www.openstreetmap.org/changeset/73100258 von Prince Kassad von gestern habe ich mal kommentiert.
Ich hoffe er sieht es langsam ein, ansonsten korrigiere ich es.

Ich bin dafür, dass Prince Kassad auch für das Bearbeiten in OSM eine klare Verwarnung erhält, ggf. auch Sperre wegen des neusten Kommentars: “Wenn du denen nicht glaubst, dann ist dir nicht mehr zu helfen, dann wäre vielleicht ein freiwilliger Aufenthalt in der Psychiatrie besser für dich.” Eine ebenso deplazierte Ausrucksweise in diesem Fall gegenüber Maskunlinum wie hier in dieser Diskussion gegenüber Kreuzschnabel. So ein Sprachgebrauch darf meines Erachten nicht geduldet werden.

Auch ich möchte hiermit die Admins bitten, um

  1. den revert von Prince Kassads Änderungen an besagtem Schutzgebiet MP aus inhaltlichen Gründen.

Alle von ihm nach und nach gebrachten Begründungen waren nicht stichhaltig:
Zuerst sein falscher Analogieschluss mit dem existenten Naturpark Bayerische Rhön", wird ihm nachgewiesen durch Gesetzesblatt. Dann seine Behauptung es sei der gebräuchliche Name, wird durch durch einfache Google-Trefferzahl widerlegt.
Trotz offener Diskussion editiert er weiter in seinem Sinne und kommentiert:“Hoffentlich gibt es jetzt keinerlei Zweifel an der Amtlichkeit des Namens, noch amtlicher als das Bundesamt für Naturschutz geht es nicht mehr.” frei nach dem Motto “Magerstes PDF des Bundesamts sticht auf jeden Fall Landesverordnungen und Landesbehörden.” Es ginge aber doch noch amtlicher, nämlich mit der Europäischen Umweltbehörde, doch glaube ich, dass auch dieses Argument an ihm abperlt.

  1. eine Sperre auszusprechen in den Bereichen, wo Prince Kassad seinen indiskutablen Sprachduktus nicht unterlassen kann und andere Mapper in einer unsachlichen Art und Weise anfällt, wie Galbinus oben beispielhaft anführt und welche Mapper zum Verlassen des Projekts veranlasst, weil sie sich machtlos gegenüber Angriffen und Falschbeschuldigungen fühlen.

Gerne kann dann auch dieser thread durch die Admins in der Versenkung verschwinden.

Cepesko

Auch wenn so etwas immer Schade ist: +1!

Leute, durch das immer wieder auf Prince Kassad eindreschen wird die Sache nicht besser. Lässt ihm jetzt mal kurz seinen Willen, so dass sich die ganze Sache sich beruhigen kann, dann kann man vielleicht ohne Aufregung eine Lösung finden.

Ich finde nicht, dass hier irgendjemand auf Prince Kassad eindrischt.

+1
Das scheint in der Ecke vielleicht wirklich eine verfahrene Kiste zu sein, da die (Rechts)Situation nicht so eindeutig zu sein scheint und wir hier alle schnell an unsere (Wissens-)Grenzen stoßen… (mich eingeschlossen)
User Wulf4096 hat mit der Idee der Transparenzanfrage über fragdenstaat.de eine äußerst gute Idee geliefert. Verbunden mit einer “Kleinen Anfrage” an den Landtag, mittels konkreten Fragen, kann man schon entsprechende Informationen öffentlich verarbeitbar herauslocken.

Der Taging-Vorschlag hier von chris66 https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=757912#p757912, verbunden mit z.B. description=* und der Erläuterung der Situation ist im Moment mein Favorit bis zu einer Neubewertung aufgrund neuer Informationen.

Sven

Da vielleicht nicht alle die CS-Kommentare lesen, hier nach Vorschlag von Prince Kassad das Vollzitat meines letzten CS-Kommentars:

Sven

Ach: Edit: morgen wieder… ich muß ins Bett…

-1 Sorry Simon, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer andere bedroht, beleidigt oder durch Unterstellungen denunziert sollte sofort gesperrt werden, und zwar solange bis er sich beruhigt hat. Passiert ja leider nicht zum ersten Mal beim Prince :roll_eyes:

Kassad ist hier im Forum vorübergehend gesperrt, weil er sich im Ton vergriffen hat. Er hat sich im Ton vergriffen, weil ihm diese Diskussion offenbar - aus Gründen, die wir nicht kennen - näher geht als dem durchschnittlichen Forumsteilnehmer. Wenn die Diskussion nun statt hier im Forum im gleichen Stil im Changeset-Kommentar fortgeführt wird, wird die Folge sein, dass Kassad sich auch dort im Ton vergreift und ich ihn dann auch auf der OSM-Webseite sperren muss. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Ein paar von seinen Kommentaren habe ich dort schon wegmoderiert, weil sie nicht ok waren. Legen wir es darauf an, ihm weiter so lange zu erklären, dass er im Unrecht ist, bis er auch dort explodiert und man ihn sperren kann?

Die Frage, wie dieser Naturpark richtig zu taggen ist, sollten wir schon beantworten, aber das können wir ruhig und gelassen über die nächsten Wochen und Monate hinweg tun. Eine Diskussion, die es in wenigen Tagen auf Dutzende Beiträge bringt, wirkt immer hitzig, und wenn einer in dieser Diskussion die Minderheitsposition vertritt wie Kassad, kann sich da schon leicht wie “auf mich wird eingedroschen” anfühlen.

Meine Empfehlung: Alle mal tief Luft holen, das Thema gründlich überdenken, ein paar Tage ruhen lassen, und dann kann man gemeinsam mit kühlem Kopf eine Lösung finden, wenn Kassad wieder mitreden darf und sich ein bisschen abgeregt hat.

Kassad hat sich in dieser Diskussion nicht richtig verhalten und ist dafür zurecht gemaßregelt worden, aber nun ist es auch wieder gut, und wir können alle versuchen, ein bisschen Rücksicht zu nehmen, auch wenn wir nicht ganz verstehen, wieso Kassad so überreagiert hat.

Also mehr oder weniger will ich sagen, ich schliesse mich Simon an.

Bye
Frederik

+1
Aber gut zu Wissen, wie man in der OSM-Community seinen Willen bekommen kann :wink: SCNR

+1 [Edit: Vor allem auch, weil ich der Meinung bin, dass hier kaum jemand ueberhitzt ist und niemand eindrischt.]

Dem schließe ich mich voll an!

Nicht richtig verhalten? Die wiederholten verbalen Ausfälle von Prince Kassad hier im Forum gipfelten aktuell darin, dass er einen Kollegen der Morddrohung bezichtigte und in folgenden CS-Diskussionen weiter andere Mapper beleidigte.

Hier wurden eindeutig Grenzen überschritten. Daher ist es nun nicht wieder gut und auf so ein aggressives Verhalten möchte ich auch keine Rücksicht nehmen. Es sollte Prince Kassad vermittelt werden, dass derartige Entgleisungen künftig nicht mehr geduldet werden können. Wegen seiner langjährigen Erfahrung und umfangreichen Beiträge zur Datenbank würden wir ungern auf seine Mitarbeit verzichten.

Er wurde im Forum für eine Woche gesperrt, seine CS-Kommentare wurden wohl moderiert und wenn er auf osm.org weiter über die Stränge schlägt , wird er dort sicher auch sanktioniert. Was soll denn mehr gemacht werden?

Zur “Abkühlung” wäre vielleicht eine etwas längere Sperre sämtlicher OSM-Aktivitäten sinnvoll, so etwa ein Monat …

Ich würde vorschlagen, ihr lest euch auch mal das durch, was ich gestern mit ihm im Rahmen der CS-Disskussion erarbeitet habe. Siehe auch Betrag: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=758294#p758294

Kurz zusammengefasst und meine Interpretation: es gibt wohl einen Staatsvertrag, der (eigentlich) eine Änderung des (der?) Naturparkes zu Folge hätte. Da dieser nach seiner Aussage nicht von allen Parteien ratifiziert wurde, vermute ich, daß er bisher nicht in Kraft getreten ist. Daher finden sich öffentlich keine Änderungen an den Verordnungen.

Mein Vorschlag zur Zeit ist die Tagging-Variante von chris66 umzusetzen, verbunden mit einer description. Wo er für mich auch drauf eingegangen ist.

Zusätzlich sollte auf jeden Fall der Voeschlag von Wulf4096

umgesetzt werden, evt. auch verbunden mit einer entsprechenden kleinen Anfrage an den Landtag.

Ich finde schon, daß da was konstruktives bei rausgekommen ist… (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um den Odenwald oder den Spessart geht, was in der Sache dann aber egal wäre)

Sven

Nachdem es keine Einsichtigkeit zu geben scheint, schliesse ich mich der Meinung an, auch wenn es bedauerlich ist.

Einspruch! Die Behauptung war, dass KS ihm den Tod wünsche. Das ist in meinen Augen schon noch etwas anderes als eine unterstellte Morddrohung.

OT:
Zur Zeit mehren sich die negativen Forenbeiträge.

Was mir wiederum zeigt, wie vergiftet das Forum sein kann, wenn sich nur gewisse Teilnehmer melden. Ein Grund warum ich seit langem leider nur noch lesend teilnehme.

In diesem Fall unterstütze ich die Postings von Frederik und Simon.

Ich denke auch Prince Kassad hat ein Recht sein Hobby auszuüben. Wenn er über die Stränge schlägt drohen ihm die gleichen Konsequenzen wie allen anderen auch. Ihn jetzt weiter zu provozieren führt nur zur Eskalation. Vielleicht sollte man den Thread hier schließen, weil keiner mehr übers Thema diskutiert.