You are not logged in.

#26 2019-08-05 23:35:00

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 2,391

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

kreuzschnabel wrote:

Und nein, ich werde mich nicht entschuldigen

Ich bedanke mich für diese eindrucksvolle Bestätigung, dass die Menschen da draußen alle grausam sind und dass man niemandem trauen kann.

Damit bist du aber für mich endgültig gestorben. Ich erteile dir hiermit ebenfalls Hausverbot (nach asereel und Heinz_V) für den gesamten Main-Kinzig-Kreis und den Donnersbergkreis. Irgendwo ist einfach eine Linie überschritten und zwar weit überschritten. Ich könnte an dieser Stelle etwas sagen, aber das würdest du wahrscheinlich seelisch nicht verkraften, deshalb lasse ich es lieber.

Offline

#27 2019-08-06 07:28:11

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 922

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Prince Kassad wrote:

Damit bist du aber für mich endgültig gestorben. Ich erteile dir hiermit ebenfalls Hausverbot (nach asereel und Heinz_V) für den gesamten Main-Kinzig-Kreis und den Donnersbergkreis.

Sag mal, geht's noch? Erst mit Ausstieg und jetzt mit Hausverbot drohen. Das sind Reaktionen, die der Mapper-Community nicht würdig sind. Ersteres ist Deine persönliche Entscheidung (das können wir bedauern und wir können Dich bitten das noch einmal zu überdenken), letzteres ist schlicht anmaßend, das steht Dir nicht zu und gehört hier nicht her.

Offline

#28 2019-08-06 08:19:14

glglgl
Member
Registered: 2014-06-19
Posts: 419

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Prince Kassad wrote:

Damit bist du aber für mich endgültig gestorben. Ich erteile dir hiermit ebenfalls Hausverbot (nach asereel und Heinz_V)

Disclaimer: Eigentlich habe ich mit dieser Diskussion nicht die Bohne was zu tun. Aber hier wird eine Grenze überschritten, die weder dem Thema noch der ganzen Sache angemessen ist.

Wenn du einen schlechten Tag hast, dann ist das natürlich schade, aber dies dann anderen, Unbeteiligten, auf absolut unangemessene Weise aufdrücken zu wollen, geht überhaupt nicht. Ich habe dich von anderen Diskussionsbeiträgen sachlicher in Erinnerung.

Jemandem innerhalb OSM als Mitmapper einseitig Hausverbot erteilen zu wollen ist, sorry dass ich das so formulieren muss, einfach lächerlich. Welche Durchsetzungskraft soll denn so ein Verbot haben?


glglgl

Offline

#29 2019-08-06 08:25:47

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 3,657
Website

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Ich kann die Disskussion nicht verstehen...

mal ein paar Beispiele aus Brandenburg und Umgebung:

Brandenburg: Naturpark Barnim: echter bundeslandübergreifender Naturpark https://bravors.brandenburg.de/de/verwa … ten-216525 Der berliner Teil des Naturparkes wird von Brandenburg aus mit verwaltet!

Elbe: Hier könnte man sagen, daß das Gesamtgebiet als Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe  vermarktet wird. Die Einzelgebiete haben aber unterschiedliche Namen, die sich aus der Rechtsorm ergeben: In Brandenburg bekam das Biosphärenreservat den Namen "Flusslandschaft Elbe - Brandenburg" https://bravors.brandenburg.de/de/verwa … ten-216573 (nicht zu verwechseln mit dem lagegleichen Landschaftsschutzgebiet "Brandenburgische Elbtalaue")

der Niedersächsische Teil bekam den Namen "Niedersächsische Elbtalaue" http://www.nds-voris.de/jportal/portal/ … talGNDV5P1
ect...

Ähnlich ist es mit dem Nationalpark unteres Odertal und seinem polnischen Pendant.

Wie eigentlich bei Schutzgebieten üblich, sollten wir uns an die Angaben der Rechtsverodnungen halten. Wir haben uns bei NSG's mal geeinigt, den Rechtsstatus des Gebietes stets mit extra Tags zu erfassen und als Namen den der Verodnung. So sehe ich das hier auch.

Das ist dann aber keine Aussage, vür welchen Bereich sich ein Träger- oder Förderverein zuständig fühlt. Das sind unterschiedliche Dinge...


Nebenbei und OT:
Solche Aussagen wie hier gehen gar nicht. Wir sind alle erwachsene Menschen und erst recht sowas ist in meinen Augen für einen OSM-Mapper unwürdig... Das geht gar nicht...

Sven

Offline

#30 2019-08-06 10:05:16

woodpeck
Member
Registered: 2009-12-02
Posts: 919

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Ich möchte nur kurz anmerken, dass Mapper in OSM keine "Hausverbote" aussprechen können, egal wie gut ihre Arbeit in dem Gebiet ist, in dem sie irrtümlich annehmen, Hausrecht zu haben. Das muss ich aber eigentlich nicht sagen, das weiss jeder. Inhaltlich kann ich zu der Frage nichts sagen, ich würde sagen, der erste, der ein Foto von einem Schild schickt, gewinnt wink Idealerweise kein selbstgemaltes.

Bye
Frederik

Offline

#31 2019-08-06 11:02:58

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 602

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

kreuzschnabel wrote:

[...] Behauptung in der Wikipädie, der Naturpark Spessart sei die Vereinigungsmenge aus einem hypothetischen „Naturpark Bayerischer Spessart“ und dem zweifellos existierenden „Naturpark Hessischer Spessart“, ist dort (in der Wikipädie) unbelegt und somit eine bloße Behauptung. [...]

--ks


So wie ich das sehe, braucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Spessart
einen Überarbeiten-Baustein mit dieser Begründung:

---------------------
"Der Naturpark Spessart besteht aus zwei Teilen: ..."
und entstand in dieser Form in der deutschsprachigen Wikipedia im November 2005 durch die fragwürdige Zusammenlegung von:

Naturpark Bayerischer Spessart (auch nur "Naturpark Spessart")
https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti … on=history
und des Naturpark Hessischer Spessart
https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti … on=history

Davon hat sich der Artikel zu diesem Wikipedia-Gebilde nie wieder erholt.

In anderen Bereichen der deutschsprachigen Wikipedia und in Commons
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate … uselang=de
werden die beiden Naturparks weiterhin (korrekt) getrennt behandelt.
--------------------

Wenn mich hier keiner eines besseren belehrt, dann werde ich heute noch den "Überarbeiten" setzen.

Jo

Offline

#32 2019-08-06 11:20:44

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 2,391

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

glglgl wrote:

Wenn du einen schlechten Tag hast, dann ist das natürlich schade, aber dies dann anderen, Unbeteiligten, auf absolut unangemessene Weise aufdrücken zu wollen, geht überhaupt nicht.

Bei den anderen beiden Kollegen basiert das auf Gegenseitigkeit, denn die beiden haben mir umgekehrt ein Hausverbot für den Landkreis Offenbach erteilt (und tatsächlich jeden Versuch von mir, dort zu bearbeiten, mit Verweis auf das Hausverbot revertiert).

[Mod redaction]

Offline

#33 2019-08-06 11:28:24

glglgl
Member
Registered: 2014-06-19
Posts: 419

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Prince Kassad wrote:
glglgl wrote:

Wenn du einen schlechten Tag hast, dann ist das natürlich schade, aber dies dann anderen, Unbeteiligten, auf absolut unangemessene Weise aufdrücken zu wollen, geht überhaupt nicht.

Bei den anderen beiden Kollegen basiert das auf Gegenseitigkeit, denn die beiden haben mir umgekehrt ein Hausverbot für den Landkreis Offenbach erteilt (und tatsächlich jeden Versuch von mir, dort zu bearbeiten, mit Verweis auf das Hausverbot revertiert).

Das ist in der Tat albern, hat es doch (beiderseits) ohnehin, wie bereits ausgeführt wurde, nur symbolische Wirkung.

Prince Kassad wrote:

[Mod redaction]

Das geht in der Tat tatsächlich nicht, und wenn er das wirklich getan hat, wäre deine Reaktion durchaus zu verstehen.

Jedoch habe ich mir diesen Thread nochmal durchgesehen und finde nichts dergleichen. Könnte es evtl. sein, dass da etwas komplett falsch bei dir angekommen ist?


glglgl

Offline

#34 2019-08-06 12:12:41

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 922

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Prince Kassad wrote:

[Mod redaction]

? Wann wo wie?

Offline

#35 2019-08-06 12:30:42

kreuzschnabel
Member
Registered: 2015-07-03
Posts: 6,358

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Prince Kassad wrote:

kreuzschnabel hingegen hat mir den Tod gewünscht

Nein. Habe ich nicht. Nicht mal in Gedanken, noch viel weniger irgendwo geäußert. Der einzige, dier hier von Tod gesprochen hast, warst du mit der Bemerkung in #26 „Damit bist du aber für mich endgültig gestorben.“

Kann es sein, dass du sehr, sehr schlecht geträumt hast?

In meiner eigenen Wahrnehmung bin ich hier derjenige, der auf der Sachebene zu bleiben versucht. In jedem meiner Postings frage ich nur nach einem belastbaren Beleg für den von dir eingetragenen Namen, der immerhin zur amtlichen Verordnung im Widerspruch steht.

Du versuchst erst die Community zu erpressen (#17 – in der Psychologie nennt man so ein Verhalten „passiv-aggressiv“), erteilst mir dann „Hausverbot“ (was immer das heißen soll) und erklärst mich für tot (#26), und nun behauptest du gar, ich hätte dir gegenüber eine Morddrohung geäußert.

Da ich mich eigentlich für freundlich und kooperativ halte, erschreckt es mich durch und durch, von einem anderen Menschen so wahrgenommen zu werden. Sagst du mir bitte, welche meiner Äußerungen bei dir als Todeswunsch oder gar Morddrohung angekommen ist? Hier im Thread sehe ich nichts, was sich dahingehend missverstehen ließe. Sollte eine entsprechende PN oder Mail bei dir angekommen sein, dann kommt die nicht von mir – in dem Fall gib mir bitte (oder wenn du mir nicht traust, einem Moderator) Datum und Uhrzeit der Nachricht, damit sich feststellen lässt, wer unter meinem Absender so etwas verschickt. Das wäre nämlich eindeutig eine Straftat.

--ks


Verwaltungsverfahrensgesetz § 44 (1): Ein Verwaltungsakt ist nichtig, soweit er an einem besonders schwerwiegenden Fehler leidet und dies bei verständiger Würdigung aller in Betracht kommenden Umstände offensichtlich ist.

Offline

#36 2019-08-06 12:48:58

Mueck
Member
From: siehe OSM-Wiki unter "website"
Registered: 2008-02-20
Posts: 1,065
Website

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Jo Cassel wrote:

So wie ich das sehe, braucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Spessart
einen Überarbeiten-Baustein

Wozu, wenn's eine amtliche und daher zweifelsfreie Quelle gibt. Hab's geändert und bequellt.

Offline

#37 2019-08-06 14:37:07

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 1,410
Website

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

seichter wrote:

Ein Vorschlag zur Güte:
official_name=Naturpark Spessart
alt_name=Naturpark Bayerischer Spessart
und den Tag name lassen wir vorläufig offen.

Ich finde es schade, dass sich an diesem Objekt so ein Streit entzündet hat.


fände ich ok, auch wenn das dann dazu führt dass der Naturpark auf OpenStreetMap carto und an vielen anderen Stellen überhaupt keinen Namen mehr hat. Da gem. der Diskussion hier der bayerische Teil zumindest 2 in Verwendung befindliche Namen hat, sollte man die in jedem Fall auch beide irgendwie abbilden.

Offline

#38 2019-08-06 14:46:57

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,740

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

official hatte ich heute eingetragen.


Mapper aus dem Münsterland/NRW. Nicht auf fakebook.

Offline

#39 2019-08-06 16:21:25

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 602

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Mueck wrote:
Jo Cassel wrote:

So wie ich das sehe, braucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Spessart
einen Überarbeiten-Baustein

Wozu, wenn's eine amtliche und daher zweifelsfreie Quelle gibt. Hab's geändert und bequellt.

Gegen deine Quelle ist nichts einzuwenden - allerdings widerspricht sie doch offensichtlich dem aktuellen Einleitungssatz des Wikipedia-Artikels.
Insofern habe ich den Überarbeiten-Baustein gesetzt, und bin gern bereit den dort auch noch einmal zu diskutieren (aber nicht zigmal hier;-)

(Nebenbei wird nach meiner Erfahrung in der de:wikipedia großer Wert darauf gelegt, sich eng an amtliche Einordnungen/Abgrenzungen/Benennungen zu halten - auch um unnötiges Konfliktpotential zu vermeiden. Hier vermute ich einen unglücklichen Betriebsunfall Anno 2005.)

Grüße Jo

Offline

#40 2019-08-06 18:20:23

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,485

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Also für mich ist die ganze Diskussion nicht nachzuvollziehen. Der Name eines Naturparks steht in der zugehörigen Verordnung. Der kommt ins name Tag. Und für andere, auch verwendete Bezeichnungen gibts den alt_name, local_name, etc.

[Mod Hut auf]

Aber was gar nicht geht ist der Ton der Diskussion zwischen kreuzschnabel und Kassad - und das gilt für beide! Ich muß euch ultimativ auffordern, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren und jeden Vorwurf, Mutmaßung über die andere Person zu unterlassen, ebenso wie provokative unsinnige Beispiele.

@Kassad: Ich kann in diesem Topic keinerlei Hinweis auf einen Todeswunsch oder eine Morddrohung finden. Ich fordere Dich auf, diese Behauptung unverzüglich zu entfernen oder eindeutig zu begründen.

Bei weiteren verbalen Fehlgriffen sähe ich mich gezwungen eine Forensperre auszusprechen, damit derjenige sich erst mal wieder beruhigen kann.

[Mod Hut ab]


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#41 2019-08-06 18:32:08

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,485

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

seichter wrote:

Ein Vorschlag zur Güte:
official_name=Naturpark Spessart
alt_name=Naturpark Bayerischer Spessart
und den Tag name lassen wir vorläufig offen.

-1

Ich halte nichts davon wegen Mimimi einzelner Leute amtlich festgelegte Namen zu verfälschen oder Namen zu löschen.
Wenn der Naturpark von der Karte verschwindet entsteht ein Schaden für die Allgemeinheit.


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#42 2019-08-06 18:53:41

kreuzschnabel
Member
Registered: 2015-07-03
Posts: 6,358

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Nop wrote:

Ich muß euch ultimativ auffordern, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren

Das habe ich, meiner Selbstwahrnehmung nach, die ganze Zeit versucht: Die ins Absurde ausufernde Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene zurückzubringen.

Nop wrote:

und jeden Vorwurf, Mutmaßung über die andere Person zu unterlassen,

… was ich genau wo gemacht habe?

Nop wrote:

ebenso wie provokative unsinnige Beispiele.

Ich fand und finde auch jetzt noch meine Beispiele keinesfalls unsinnig. Geh sie nochmal durch, es waren allesamt griffige Gegenbeispiele auf die Argumente der Gegenseite.

Wenn ich aber aggressiv rüberkomme, ohne es selbst zu merken – und nichts anderes kann ich aus #40 rauslesen, denn es war nie meine Absicht, hier irgendetwas eskalieren zu lassen, ich habe immer nur gefragt, wie der NP denn nun tatsächlich heißt –, dann tue ich dem Forum nicht gut und werde mich lieber verabschieden.

Ich habe privat ausschließlich anderslautende Rückmeldungen bekommen, aber die Moderation entscheidet.

--ks


Verwaltungsverfahrensgesetz § 44 (1): Ein Verwaltungsakt ist nichtig, soweit er an einem besonders schwerwiegenden Fehler leidet und dies bei verständiger Würdigung aller in Betracht kommenden Umstände offensichtlich ist.

Offline

#43 2019-08-06 18:54:59

cepesko
Member
Registered: 2012-06-14
Posts: 463

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

woodpeck wrote:

.... ich würde sagen, der erste, der ein Foto von einem Schild schickt, gewinnt wink Idealerweise kein selbstgemaltes.

Bye
Frederik

Gerne doch. Dann beginne ich mit den ersten beiden Fotos, die ich mal ins Wiki gesetzt habe, von geschätzt 400 bereits erfassten Wegweisern. Davon habe ich vermutlich 200 Aufnahmen, alle mit dem Logo "Naturpark Spessart". Die beiden abgebildeten hat übrigens ein Kollege bereits vor Jahren mit dem richtigen operator "Naturpark Spessart" erfasst. Sie finden sich nämlich auf bayerischem Gebiet, 
hier gemappt bzw. hier.

Ein besonders schöner Vergleich keinen Kilometer voneinander entfernt,
einmal auf bayerischer Seite mit dem Operator "Naturpark Spessart"
und etwas nördlich davon auf hessischer Seite "Naturpark Hessischer Spessart"

Hab ich jetzt gewonnen? roll

Offline

#44 2019-08-06 19:17:18

uvi
Member
From: Mittelsachsen
Registered: 2012-04-26
Posts: 754

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

cepesko wrote:

Hab ich jetzt gewonnen? roll

In meinen Augen hast du den Sieg errungen!

... und hoffentlich alle Zweifler überzeugt (!!!) , damit die Peinlichkeiten hier endlich ein Ende haben.

VG Uwe

Offline

#45 2019-08-06 19:27:27

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 2,391

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Wenn man derart selektiv zitiert kann man natürlich auch erfolgreich beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist.

Der eine Wegweiser bezieht sich ausdrücklich auf den Wanderweg "Spessartbogen". Der wird tatsächlich vom Naturpark Hessischer Spessart gepflegt. Umgekehrt gibt es aber auch Wanderwege des Naturpark Spessart in Hessen, da musst du gar nicht so weit fahren, es reicht schon nach Rodenbach zu fahren, da ist der Naturpark Spessart (und zwar ohne "Hessischer") präsent.

Offline

#46 2019-08-06 20:17:46

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,485

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

[Mod Hut auf]

@Kassad: Ich muß leider feststellen, daß Du erneut gepostet hast, aber meiner Auffordung zur Korrektur nicht nachgekommen bist. Deshalb werde ich Deinen unbegründeten Vorwurf rauseditieren und Dich wie angekündigt für eine Woche sperren.

[Mod Hut ab]


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#47 2019-08-06 20:49:14

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 922

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Nop, Du hast glaub noch einen übersehen ...

Offline

#48 2019-08-06 21:54:03

seichter
Member
Registered: 2011-05-21
Posts: 2,784

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Nop wrote:
seichter wrote:

Ein Vorschlag zur Güte:
official_name=Naturpark Spessart
alt_name=Naturpark Bayerischer Spessart
und den Tag name lassen wir vorläufig offen.

-1
Ich halte nichts davon wegen Mimimi einzelner Leute amtlich festgelegte Namen zu verfälschen oder Namen zu löschen.
Wenn der Naturpark von der Karte verschwindet entsteht ein Schaden für die Allgemeinheit.

Es ist schade, dass es Anwendungen gibt, die bei fehlendem name nicht auf alt_name oder official_name rückgreifen.
Mit vorläufig meinte ich nicht Jahre, sondern Tage, bis sich die Gemüter etwas beruhigt hätten. Das hätte OSM mMn nicht umgebracht.
Die Chance ist aber vermutlich vorbei sad.

Online

#49 2019-08-07 05:22:54

cepesko
Member
Registered: 2012-06-14
Posts: 463

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Nop wrote:
seichter wrote:

Ein Vorschlag zur Güte:
official_name=Naturpark Spessart
alt_name=Naturpark Bayerischer Spessart
und den Tag name lassen wir vorläufig offen.

-1

Ich halte nichts davon wegen Mimimi einzelner Leute amtlich festgelegte Namen zu verfälschen oder Namen zu löschen.
Wenn der Naturpark von der Karte verschwindet entsteht ein Schaden für die Allgemeinheit.

Ein noch größer Schaden als das Verschwinden ist die Falschdarstellung ab z8 (!) seit nunmehr zwei Wochen. Mitarbeiter von Vereinen; der Verwaltungen, von Naturschutzgruppen etc. die mit diesen Begrifflichkeiten zu tun haben, werden die Falschdarstellung auf der Hauptkarte wahrnehmen und osm entsprechend beurteilen. Die Prominenz in der Darstellung veranlassten mich überhaupt erst zu dem Einwand, nicht ahnend, was da kommen würde.

Nochmal zur Sache: Jeder einzelne gesetzte node des Umringes, also sein kompletter Verlauf, basiert auf der zuvor verlinkten Verordnung  § 2. Die Refs übernehmen wir ebenfalls, aber nicht den Satz  §1 (2) Der Naturpark erhält die Bezeichnung „Naturpark Spessart“. ?
Cepesko - der dieses tag wegen Befangenheit nicht reverten möchte.

Offline

#50 2019-08-07 09:17:39

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,740

Re: Naturpark Spessart vs. Naturpark Bayerischer Spessart

Ist jetzt außer PK noch jemand der Meinung, dass name=Naturpark Bayrischer Spessart korrekt ist?


Mapper aus dem Münsterland/NRW. Nicht auf fakebook.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB