Bitte um Revert

Garmin-User hat es schon erledigt.
https://www.openstreetmap.org/changeset/72795781

Den entsprechenden Nutzer bitte sofort sperren. Bei so eindeutigem Vandalismus durch einen ganz neuen Benutzer sollte man nicht fackeln.

Meldung an DWG ist raus.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber halte es auch für möglich, dass das lediglich eine Spielerei zum Üben war, die entweder versehentlich oder „nur mal zum Angucken“ hochgeladen wurde. Ohne vorher drüber nachzudenken, wie man das wieder rückgängig macht. In dem Fall ist es zwar grenzenlose Blödheit, aber kein böser Wille.

Vielleicht äußert er sich noch dazu.

–ks

Der hat “HAHA” auf die Karte gemalt; klar was das Absicht. Einfach sperren und gut ist.

Bei einem “HAHA” aus primary-ways glaube ich nicht mehr daran. Soweit geht mein Glaube an das Gute im Menschen dann auch nicht.

außerdem massiv Daten gelöscht und großflächig Knoten in verschiedene Richtungen weit verschoben. Das war weder ein Versehen noch ein Testen. Dafür war es zu viel auf einmal.

Also meine ersten Gehversuche in JOSM sahen nicht unähnlich aus, inkl. Schriftzügen aus highways :slight_smile: ich hab sie nur nicht hochgeladen.

–ks

Ich glaub, dass der Bach dort eine große Solarzelle sein soll, ist so auch nicht ganz in Ordnung? :wink:
https://www.openstreetmap.org/way/701011432/

Das muss so sein, das war schon immer so.

Hab’ das Tag entfernt.

Der User ist gerade wieder aktiv. Bsp. https://www.openstreetmap.org/node/6367690650

mit Absicht oder könnte das GoMap! das Chaos verursachen?

Ich habe gerade einen Änderungssatz, in dem Straßen Knoten über andere Straßen verschoben wurden zurückgenommen und auch dem Benutzer angeschrieben. Ich werde jetzt mir alle Änderungssätze ansehen und zumindestens die mit Verschiebungen zurückdrehen.

Mit freundlichen Grüßen Georg V. (user_5359)

Es sollte einfach alles revertet werden.

Hallo vom DWG. Der User wurde gesperrt: https://www.openstreetmap.org/user_blocks/3058

Ich muss leider jetzt gehen und werde keine Reverts machen können.

Da waren auch einige größere Löschaktionen dabei sowie offene Änderungssätze und leere Änderungssätze. Damit es nicht zu größeren Revertzyklen kommt, habe ich alles zurückgedreht, das möglich war.

Danke dir!
Hoffe die 0-Sekunden-Sperre hilft und der User macht nicht einfach weiter.

Da ich das so oder ähnlich von Dir innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal lese: Kann es sein, dass Du eine neue JOSM-Version verwendest und das Plugin-update vergessen?

Ich will jetzt keine Vermutungen anstellen, aber es gibt einen Kollegen hessenland (ohne Unterstrich), der in derselben Gegend aktiv ist: https://www.openstreetmap.org/user/hessenland

Entweder ist das eine persönliche Fehde oder jemand wollte mit diesem Namen Verwechslungsgefahr stiften.

Meine Plugins sind auf dem neuesten Stand, das wird nach jedem JOSM-Update gecheckt. Der Fehler ist schon altbekannt: https://josm.openstreetmap.de/ticket/13981#comment:22

–ks