Kurioses

horse=yes an einer Tiefgaragenzufahrt.

War kein Tiefreund, denke ich.

Dann darfst du immerhin bis zu dem in der Tiefgarage geparkten Pferdeanhänger reiten.
Falls die Garage hoch genug ist.
:sunglasses:

Naja … vielleicht hat es ja auch was mit der zukünftigen Mobilität zu tun.
Weil wirklich nachhaltig sind ja nur Pferd, Esel und Muli ;-))
Welcome to the coming Nachhaling-future ;-))

Bis der nächste Klimaschützer dann herausfindet, dass auch die Abgase von Pferden zum Klimawandel beitragen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Abgase von Pferden ?? :wink:
Fangen wir doch mal bei akt. 7,7 Millarden Furzern an :wink:
Aber wir haben ja bald den Mond … und den Mars und …

  • und dort wird dann per Furzen nach und nach eine Atmosphäre aufgebaut?

… für die noch zu findende methankompatible Lebensform … :stuck_out_tongue:
Hachja … Weltraum … Man möge sich bei der extraterrestischen Suche nach intelligenten Lebensformen beeilen, nachdem man hier ja keine fand … :roll_eyes:

gibt es dann auch eine neue OSM? OpenStarMap?

Ja, die 3-Buchstaben-Kürzel werden dann uneindeutig. Auch OMM: OpenMoonMap oder OpenMarsMap?

OLM OpenLunarMap! :stuck_out_tongue:

Wenn ich das Tagging von https://www.openstreetmap.org/way/176068917 richtig verstehe, darf man da auf einer 20-kV-Freileitung balancieren (und mit Erlaubnis sogar Auto fahren). Sehr praktisch in schneereichen Wintern!

–ks

Siesta man sehr deutlich auf dem Luftbild, dass als Quelle angegeben wurde.

Auf dem Luftbild „Geoportal 2: Orthofoto“ sieht man tatsächlich etwas Interessantes, nämlich einen ungemappten Tunnel unter etwa https://osm.org/node/3021202247 (wo der hier fragliche Strompfad keine Verbindung zur Straße hat).

Hätte ich vor drei Tagen erkunden können, aber jetzt fahr ich nicht nochmal extra hin.

–ks

Ja ne is klar, dass auch die berühmten Helgoländer Robben nach OSM müssen… :laughing:

https://www.openstreetmap.org/#map=19/54.18202/7.91642

Hab mir gerade spaßeshalber von OsmAnd eine Route in Polen geben lassen, in der ein merckwürtziger Umweg drin war. Lösung: https://www.openstreetmap.org/way/285864323 war noch Einbahnstraße in Gegenrichtung – in https://www.openstreetmap.org/changeset/54247074 wurde diese Straße von Separatways auf Einzelway umgebaut und dieses Stückchen offenbar bei der Ent-oneway-ung übersehen.

Kurios finde ich, dass das auf einer Hauptverkehrsstraße in einer 60.000-Einwohner-Stadt fast zwei Jahre lang niemandem aufzufallen scheint :open_mouth:

–ks

Wo wir bei Routingfehlern sind: Wenn man sich eine Route von Aschaffenburg nach Eberbach berechnen lässt, schickt der Router einen knallhart durch die Altstadt von Amorbach, weil das angeblich schneller sein soll als die Bundesstraße/Staatsstraße zu benutzen. Weiß jemand, wie das kommt?

Hm, kann ich jetzt nichts Auffallendes dran finden. Wo hättest du’s denn gern lang?

–ks

So sieht’s bei mir aus:

In den Navigationsoptionen unter „Straßen vermeiden“ irnkwas gesetzt?

–ks

Das “schlechte” Routing macht der OSMR.
Wenn man die Richtung umkehrt, wird’s noch “besser”…

Das einzige, was mir auf die schnelle auffällt:

  • Der Kreisverkehr in Amorbach ist “construction=”
  • Die primary-Straße westlich vom kreisverkehr ist teilweise nur “surface=paved” statt “=asphalt”