OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-07-03 20:43:21

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,590
Website

Eingriffe der Moderation (WAS: Umgangston (Moderatornachricht))

*Moderatorhut auf*
Werte Nutzer(innen) dieses Forums,

dieses Forum ist öffentlich, jeder Neuling, der auf das österreichische OSM-Forum stößt, sieht seine Inhalte unmittelbar. Meinungsverschiedenheiten sind keine Fehler, aber Meinungsverschiedenheiten können in einer Art und Weise ausgetragen werden, dass sie nach außen hin dennoch einen einladenden Eindruck machen. Ich möchte alle Teilnehmer dieses Forums bitten, sich beim Verfassen von Beiträgen dessen bewusst zu sein.

Ich hoffe, dass alle einsehen, dass ich von allen einen etwas zivilisierteren Umgang miteinander erwarte. Das heißt, keine Kriegsrhetorik/-metaphern, keine Spekulation über Erkrankungen anderer, kein fortgesetztes Wiederholen von Verschwörungstheorien, denen es an Beweisen und Zustimmung mangelt usw., keine Bloßstellungen [1]. Diese Liste ließe sich fortsetzen. Das heißt auch, dass ich von jedem/r Teilnehmer(in) in diesem Forum erwarte, dass er/sie einsieht, wenn er/sie gegen (Meinungs-)Wände rennt bzw. alle anderen ihm/ihr auf seiner Fahrbahn entgegenkommen. Wenn sich Unterstützer nicht äußern und man nur – ggf. zum wiederholten Mal – Gegenwind erntet, ist es empfehlenswert, eine kurze Pause einzulegen. Vielleicht ist es sinnvoll von der kritisierten/umstrittenen Idee bzw. Vorgehen Abstand zu nehmen?

Ich wünsche mir, dass meine Worte ernst genommen werden und eine(r) jede(r) mal kurz innehält, bevor er/sie den nächsten Foren-, Mailinglisten- oder Änderungssatzdiskussionsbeitrag in die Tastatur haut. Vielen Dank.

Viele Grüße

Michael

PS addresshistory*org ist seit heute Nachmittag bis 8. Juli 2019 im Forum gesperrt.

[1] Manches ist auf der Mailingliste Talk-at geschehen.
*Moderatorhut ab*

EDIT: Betreff geändert, vorher: "Umgangston (Moderatornachricht)"


Ein aussagekräftiger Änderungssatzkommentar gehört zum guten Ton.
Moderator im Bereich users: Austria.

Offline

#2 2019-07-21 11:48:32

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,590
Website

Re: Eingriffe der Moderation (WAS: Umgangston (Moderatornachricht))

*Moderatorhut auf*
Hallo,

ich habe das Benutzerkonto "beautifulplaces" (in OSM vormals unter dem Namen "Landeskarte" agierend) dauerhaft gesperrt. Da es sich um eine Sockenpuppe von addresshistory*org handelt.

Der Benutzer hat zwei Beiträge veröffentlicht, in denen er zum einen auf Nebeneffekt des Reverts seines undiskutierten Imports durch die DWG aufmerksam macht und zum anderen den Revert als "Kahlschlag" bezeichnet und ein DWG-Mitglied angreift. Ich habe addresshistory*org daher bis zum 24. September 2019 gesperrt. Ich habe auch noch andere Dinge zu tun. Sollte versucht werden, diese Sperren durch Sockenpuppen o.ä. zu umgehen, werde ich die Länge der Sperren für jeden weiteren Versuch um 2 Monate verlängern.

Alle anderen Benutzer dieses Forums bitte ich, dem Grundsatz "Don't feed the troll" zu folgen. Es hat keinen Wert, immer und immer wieder dieselben Sachen ihm gegenüber zu wiederholen, seine Falschbehauptungen zu widerlegen usw. Bitte meldet die Threads einfach und lasst sie stehen. Vielen Dank.

Viele Grüße

Michael
*Moderatorhut ab*


Ein aussagekräftiger Änderungssatzkommentar gehört zum guten Ton.
Moderator im Bereich users: Austria.

Offline

#3 2019-07-22 18:08:58

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,590
Website

Re: Eingriffe der Moderation (WAS: Umgangston (Moderatornachricht))

*Moderatorhut auf*
addresshistory*org und seine Sockenpuppen sind seit gestern Abend bis einschließlich 24. November 2019 gesperrt, weil er die Sperren umgangen hat. Die zwei Threads, die Result der Sperrumgehung waren und er angelegt hat, habe ich gelöscht. gppes hat den Inhalt auf Talk-at gut mit "Netiquette Verstoesse (polarisierendes Subject a la "DE vs. AT Edits" bzw. bekritteln eines Users im Subject)." umschrieben.
*Moderatorhut ab*


Ein aussagekräftiger Änderungssatzkommentar gehört zum guten Ton.
Moderator im Bereich users: Austria.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB