Kurioses

Ich hab mich schon über die merkwürdige Ansage bei Osmand gewundert und siehe da: nach dem Stein der Weisen gibt es jetzt auch den heiligen Bierstein, die Quelle aller Biere der Welt und eine unschätzbar wertvolle Kostbarkeit. Na da kann ich ja gleich auf Schatzsuche gehen.

In Taunusstein mögen wir’s eher ursprünglich.

–ks

Hmmmm :slight_smile:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/huw-lewis-jones-verrueckt-nach-karten-geschichten-vom.950.de.html?dram:article_id=453607

–ks

Geht bei euch die OSM.org Seite auch grade nicht? Habs mit Vivaldi und Firefox probiert. War ja vor einiger Zeit schon mal so ein ähnliches Problem…

Ja, die Webseite macht schon seit gestern derben Stress. Die API geht aber noch…

“wird benötigt zur Darstellung in openfiremap.org”

Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

… sicher der Ersteller (vor 5 Jahren eingetragen - vielleicht vergessen nach einem Test wieder zu löschen).

Sieht aus als wäre die Hausnummer als Punkt zusätzlich ein zweites mal eingetragen, weil sie am Gebäude wegen dem name nicht gerendert wird. Ordnungsgemäß nach dem “Mapping for the renderer”-Prinzip :wink:

Meint Ihr das? Wenn man editieren möchte, kann man momentan mit dem FF zwar ein klares Luftbild sehen aber keines der Objekte anklicken, weil die Linien der Objekte nicht angezeigt werden (anders kann ich es nicht erklären). Ist seit zwei Tagen so.

Mit Vivaldi ist alles normal!

Peer

horse=yes an einer Tiefgaragenzufahrt.

War kein Tiefreund, denke ich.

Dann darfst du immerhin bis zu dem in der Tiefgarage geparkten Pferdeanhänger reiten.
Falls die Garage hoch genug ist.
:sunglasses:

Naja … vielleicht hat es ja auch was mit der zukünftigen Mobilität zu tun.
Weil wirklich nachhaltig sind ja nur Pferd, Esel und Muli ;-))
Welcome to the coming Nachhaling-future ;-))

Bis der nächste Klimaschützer dann herausfindet, dass auch die Abgase von Pferden zum Klimawandel beitragen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Abgase von Pferden ?? :wink:
Fangen wir doch mal bei akt. 7,7 Millarden Furzern an :wink:
Aber wir haben ja bald den Mond … und den Mars und …

  • und dort wird dann per Furzen nach und nach eine Atmosphäre aufgebaut?

… für die noch zu findende methankompatible Lebensform … :stuck_out_tongue:
Hachja … Weltraum … Man möge sich bei der extraterrestischen Suche nach intelligenten Lebensformen beeilen, nachdem man hier ja keine fand … :roll_eyes:

gibt es dann auch eine neue OSM? OpenStarMap?

Ja, die 3-Buchstaben-Kürzel werden dann uneindeutig. Auch OMM: OpenMoonMap oder OpenMarsMap?

OLM OpenLunarMap! :stuck_out_tongue:

Wenn ich das Tagging von https://www.openstreetmap.org/way/176068917 richtig verstehe, darf man da auf einer 20-kV-Freileitung balancieren (und mit Erlaubnis sogar Auto fahren). Sehr praktisch in schneereichen Wintern!

–ks