Kurioses

Ich meinte die Tatsache, dass hier angeblich ein Hermes-Briefkasten hängen soll, obwohl mir nicht bekannt ist, dass Hermes neuerdings Briefe zustellt. Die Telefonnummer ist auch keine gültige deutsche Telefonnummer.

Das wird einfach nur falsches Tagging sein. So wie mir das aussieht handelt es sich um einen Hermes Paketshop. Müßte halt mal jemand vor Ort nachsehen.

Gruß
unixasket

kann auch sein, dass Prince Kassad sich wundert, dass ein Hermes Paketshop einen anrufbaren Briefkasten betreibe :wink:

ups doppelt

Wo wirs mit den Anliegern eben hatten; heute ein Schild gesehen: Forst frei, Landwirtschaft frei, Anlieger frei.
Wenn jetzt aber der Förster oder der Bauer mitm Güllelaster aus purer Langeweile da langfährt gibt’s bestimmt ein Ticket…

und vor allem, wenn dort ein Radfahrer ohne Anliegerstatus dort durchfährt, wird bestimmt sofort sein Fahrrad beschlagnahmt.

Hält der Nutzer uns für Googlemaps? :laughing:

https://www.openstreetmap.org/note/1838692#map=17/48.2795873/11.7836845&layers=N

MfG Miche

Ich lese da ein „wenn ihr euch beeilt, hab ihr’s weit vor Google drin“ raus.

–ks

Ja, die Straße ist nun bei “uns” drin, sucht aber noch nen Namen.

Tsst, sollte etwas langsamer lesen… :sunglasses:

Name ist drin. Die Häuser sind auf den Sat-fotos noch nicht zu erkennen.
Note closen oder gibt’s hier Erdinger, die die Gebäude vor Ort aufzeichnen können?

Ich möchte mich hier echt noch mal über die Empfehlungen von iD auskotzen. Neuerdings bemängelt er bei Trolleybus-Haltestellen, dass die nicht mit “bus=yes” getaggt sind… In Osteuropa gibt es viele Städte, wo sowohl normale Busse als auch Trolleybusse in der selben Stadt fahren. Und jetzt haben wir den Salat. Jetzt werden Haltestellen, an denen nur Trolleybusse halten, auf einmal auch zu Bushaltestellen. Selbiges auch bei "Marschrutkas (sehr beliebt in Osteuropa und mit share_taxi=yes getaggt). Das schlimmste ist, dass iD bei solchen “Verbesserungsvorschlägen” nicht mal sagt, was genau da am aktuellen Stand falsch ist.

Büddeschön rüberreich Prost!

–k"indiesemThreaddarfmandas"s

Das mag dich kurzfristig erleichtern, beseitigt aber das Problem nicht, denn dass die iD-Maintainer hier mitlesen, ist eher unwahrscheinlich. Mach doch ein Ticket bei github auf oder wo immer iD gepflegt wird.

–ks

Ich hab mal einen Bug eröffnet: https://github.com/openstreetmap/iD/issues/6639. Darfst gerne senfen.

Prost :sunglasses: … bin Grenzgänger zu Erding :wink: Wenn es im Luftbild ist fahr ich hin und nimm noch die Hausnummern auf :smiley:

Hier! Meld… Wohne auch nicht allzuweit weg. Kann da gerne mal bei Gelegenheit vorbeifahren und mir das vor Ort ansehen.

Ich hab mich schon über die merkwürdige Ansage bei Osmand gewundert und siehe da: nach dem Stein der Weisen gibt es jetzt auch den heiligen Bierstein, die Quelle aller Biere der Welt und eine unschätzbar wertvolle Kostbarkeit. Na da kann ich ja gleich auf Schatzsuche gehen.

In Taunusstein mögen wir’s eher ursprünglich.

–ks

Hmmmm :slight_smile:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/huw-lewis-jones-verrueckt-nach-karten-geschichten-vom.950.de.html?dram:article_id=453607

–ks

Geht bei euch die OSM.org Seite auch grade nicht? Habs mit Vivaldi und Firefox probiert. War ja vor einiger Zeit schon mal so ein ähnliches Problem…