Tirol verhängt Staßensperren auf Ausweichrouten

Tirol verhängt Staßensperren auf Ausweichrouten https://tirol.orf.at/stories/3001188/

In OpenStreetMap gibt es hierfür zum Zwecke einer Beeinflussung des Routings bislang keine geeignete Attributierung. www.openstreetmap.org/changeset/71428706

Die Straßensperren: Interaktive Karte: https://tinyurl.com/y6aayfn8
Jeweils von Samstag 7 Uhr bis Sonntag 19 Uhr bis zum 14. September 2019.

Quelle: https://www.tirol.gv.at

Grüße Johann

Edit: Details ergänzt, Datenstand 28. Juni 2019 18:30

Eine Diskussion hierzu wurde gestern schon in der Mailingliste gestartet. Siehe dort.

Liesse sich dieser Thread schliessen?

Da ich hier entsprechende Streckenabschnitte beschrieben habe, ist die Diskussion hier wertvoll, wozu also schließen.
https://www.openstreetmap.org/changeset/71428706

Talk Diskussionen richten sich an einen kleinen Mail Empfänger Kreis, das Forum hier spricht ein breites Publikum an. Das Thema ist inzwischen definitiv grenzüberschreitend. Link https://deutsch.rt.com/europa/89376-autobahn-maut-in-osterreich-tirol/

Edit: +Link

Ich habe mir die Verordnung und entsprechend veröffentliche Grafiken auf ORF.at angesehen, und festgestellt dass ORF Grafiken mangelhaft sind.

Obwohl auf https://tirol.orf.at/stories/3001188/ eine Map Tile von openstreetmap zur Darstellung genutzt wird, sind darauf dargestellte Sperren teils falsch.
Wir sollten bei allem Eifer nicht vergessen, OSM ist nicht nur elektronischen Navigation, sondern auch Karte.

Karten dienen seit mehr als hundert Jahren dem manuellen Routing, und zur Information der Bevölkerung.

Edit: typo

Der Punkt ist nicht richtig eingetragen. Ich glaube, dass der nächste Kreisverkehr in Richtung Süden gemeint ist. Mit Sicherheitszentrum ist wohl das Einsatzzentum Kematen gemeint. Man sieht das auch hier in den Nachrichten:
https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14017421

Daten wurde aktualisiert:
Mit dieser Overerpass Turbo Abfrage, besteht die Möglichkeit der Nachbearbeitung.
Tipp: Abfrage im JOSM Editor laufen lassen, den hierdurch erzeugten Schwarzplan exportieren, diesen anschließend als Layer einem Kartenexport überlagern.

[out:xml][timeout:25][bbox:{{bbox}}];
{{geocodeArea:Tirol}}->.searchArea;
(
  way
  ["note"="Fahrverbote auf niederrangigem Straßennetz - Ziel-, Quell- und Anrainerverkehr ausgenommen"](area.searchArea)({{bbox}});
);
(._;>;);
out meta;