OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#426 Today 10:22:29

Connecticut
Member
Registered: 2018-08-30
Posts: 71

Re: Kleine Fragen 2019

aixbrick wrote:

OK, ich dachte bisher, dass das name-Tag nur für einen offiziellen (nachweisbaren) Namen verwendet werden sollte.

du wirst hier auch Vertreter dieser Meinung finden. ist schon öfters durchgekaut worden:)

wenn ich ein Schild vorfinde reicht mir das. Ebenso, wenn jeder im Ort diesen Namen kennt (man kann somit nach dem Namen fragen). in beiden Fällen ist die osm Karte hilfreich.

Offline

#427 Today 11:39:55

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,557

Re: Kleine Fragen 2019

Connecticut wrote:

ich würd name verwenden, da er der einzige Name ist.

Wenn der Name in irgendeiner Weise offiziellen Charakter hat, zum Beispiel indem die Hälfte der lokalen Einwohnerschaft ihn so nennt oder er sichtbar dransteht. Wenn das wirklich nur ein Phantasiename des Anwohners ist, sehe ich keinen name-Eintrag gerechtfertigt.

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#428 Today 11:53:40

Connecticut
Member
Registered: 2018-08-30
Posts: 71

Re: Kleine Fragen 2019

kreuzschnabel wrote:

zum Beispiel indem die Hälfte der lokalen Einwohnerschaft ihn so nennt

und da im Note:

Also der Weg wird unter den Landwirten so genannt,

riet ich zu name

Offline

#429 Today 13:46:44

Galbinus
Member
From: Ostwestfalen-Lippe (OWL)
Registered: 2016-10-05
Posts: 631

Re: Kleine Fragen 2019

Ich finde, das ist eine nicht pauschal zu beantwortende Frage und letztendlich Ermessenssache. Ich hätte in dem Fall zu loc_name tendiert, da sonst der Anschein erweckt wird, dort gebe es ein Straßenschild mit dem Namen.

Offline

#430 Today 16:24:53

aixbrick
Member
Registered: 2016-05-31
Posts: 176

Re: Kleine Fragen 2019

Ich habe mich im Endeffekt nun auch für loc_name entschieden, da es kein Straßenschild gibt und es keine offizielle Bezeichnung ist.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB