OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-04-30 18:22:10

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,641

[erledigt] OsmAnd: Phantom-GPXe

Seit einiger Zeit (vielleicht 3 bis 4 Monate) zeigt mein OsmAnd ein nervendes Verhalten:

- Ich zeichne einen GPX-Track auf
- Ich möchte einen Waypoint eintragen (Marker setzen - Aktionen - GPX-Wegpunkt anfügen)
- Als nächstes kommt ein Dialog, in dem OsmAnd fragt, in welchen Track das eingetragen werden soll, es würden gerade zwei angezeigt. Was nicht stimmt, so dass sich die Frage gar nicht stellen sollte.
- Gehe ich dann im Hauptmenü auf „Karte konfigurieren“, sagt er unter „GPX-Dateien“ auch „2 GPX-Dateien ausgewählt“.
- Tippe ich da drauf, wird nur die eine angezeigt (der aktuelle Track).
- Bestätige ich das mit OK, wird auch im „Karte-konfigurieren“-Menü korrekterweise nur noch der aktuelle GPX angezeigt.
- Setze ich jetzt noch weitere Wegpunkte, kommt die überflüssige Nachfrage nicht mehr.
- Spätestens nach dem nächsten Start von OsmAnd wiederholt sich das. 

Wieso nimmt mein OsmAnd anfangs an, es würden zwei Tracks angezeigt, und muss erst mit der Nase drauf gestoßen werden, dass es nur der aktuelle ist?

OsmAnd+ 3.3.8 auf Android 9 (war aber auch mit der Vorversion auf Android 8 und anderer Hardware der Fall). Es sind keine weiteren Tracks unter .../files/tracks/ oder .../files/tracks/rec gespeichert.

Auf Github finde ich keinen issue dazu, also ist der Fehler wohl bei mir.

--ks

Last edited by kreuzschnabel (2019-06-19 20:26:14)


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#2 2019-05-02 13:44:49

tux67
Member
From: Wegberg
Registered: 2014-08-19
Posts: 238

Re: [erledigt] OsmAnd: Phantom-GPXe

Hi,

zwar nicht in diesem Zusammenhang, aber grundsätzlich bei der Auswahl von GPX Dateien zur Anzeige hatte ich den Effekt mehrfach, daß 2 Tracks selektiert waren, obwohl ich vorher nur einen ausgewählt hatte.
Passt das in das Muster?

Gruß
tux67

Offline

#3 2019-06-19 20:26:01

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,641

Re: [erledigt] OsmAnd: Phantom-GPXe

Zur Kenntnis: OsmAnd+ runtergeworfen und ausm Play-Store neu installiert, Problem weg.
Man muss halt nur die Karten neu runterladen.

--ks


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#4 2019-06-19 20:50:09

Galbinus
Member
From: Ostwestfalen-Lippe (OWL)
Registered: 2016-10-05
Posts: 672

Re: [erledigt] OsmAnd: Phantom-GPXe

Hatte neulich auch ein (anderes) Problem mit OsmAnd+, dass ich durch Neuinstallation behoben habe. Bei mir verschwanden immer wieder die ausgewählten Schaltflächen (mit denen man z.B. die Trackaufzeichnung starten kann).

Offline

Board footer

Powered by FluxBB