OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-06-19 06:38:58

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03
Posts: 5,644

Gigafactory

Dieser Acker hat einen sehr eigenartigen Namen: https://www.openstreetmap.org/way/445451046

So ist das inhaltllich Unsinn, aber die Sachinformation sollte natürlich bleiben. Was wäre da in etwa richtig? Ein proposed:landuse=construction + construction=industrial?

--ks

Last edited by kreuzschnabel (2019-06-19 06:40:39)


Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

Offline

#2 2019-06-19 09:48:29

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 1,986
Website

Re: Gigafactory

kreuzschnabel wrote:

Dieser Acker hat einen sehr eigenartigen Namen: https://www.openstreetmap.org/way/445451046

So ist das inhaltllich Unsinn, aber die Sachinformation sollte natürlich bleiben. Was wäre da in etwa richtig? Ein proposed:landuse=construction + construction=industrial?

--ks

und name= nach description= umsetzen.


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

#3 2019-06-19 12:00:11

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 881
Website

Re: Gigafactory

oder proposed:man_made=works

Offline

#4 2019-06-20 09:11:56

Thalassin
Member
Registered: 2015-08-09
Posts: 3

Re: Gigafactory

Hi zusammen,

danke @Kreuzsschnabel für den Hinweis, ich war mir an der Stelle auch nicht sicher. Im Zweifel habe ich mich dann für das "name"-Tag entschieden, weil an anderer Stelle geplante Einrichtungen ebenfalls über den Namen abgebildet worden sind und weil zu dem Zeitpunkt gerade die Ansiedlung in aller Munde war und die Sichtbarkeit auf der Standardkarte dem öffentlichen Interesse Rechnung getragen hat.

Ich würde es nun (irgendwann im Laufe der nächsten Tage) auf

proposed:landuse=construction
proposed:man_made=works (ist ja unabhängig vom Landuse-Typ)
construction=industrial
description= das, was aktuell im Namen steht
opening_date=die Jahreszahl, die aktuell im Namen steht

ändern.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB