You are not logged in.

#1 2019-06-18 20:08:59

JochenOSM
Member
Registered: 2018-06-13
Posts: 61

Kendzi3D Plugin für JOSM startet nicht

Hallo,

ich versuche (erfolglos) das Kendzi3D Plugin zu starten. Egal ob JOSM als WebStart oder lokal installiert ist, sobald ich auf "3D > Kendzi 3D View" klicke schließt sich JOSM kommentarlos.

Wenn JOSM aus einer Konsole gestartet wurde wird dort folgende Meldung protokolliert:

Inconsistency detected by ld.so: dl-lookup.c: 111: check_match: Assertion `version->filename == NULL || ! _dl_name_match_p (version->filename, map)' failed!

Betriebssystem = Linux Mint 19.1

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke,
Jochen

Offline

#2 2019-06-18 20:19:53

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 874

Re: Kendzi3D Plugin für JOSM startet nicht

Mach mal einn Update der Plugins, es gab da irgendein Problem mit dem jogl, welches von kendzi3d verwendet wird.

Offline

#3 2019-06-18 20:23:13

JochenOSM
Member
Registered: 2018-06-13
Posts: 61

Re: Kendzi3D Plugin für JOSM startet nicht

Wenn ich unter "Einstellungen" > "Verfügbare Erweiterungen konfigurieren" auf "Erweiterungen aktualisieren" klicke erscheint die Meldung "Alle installierten Erweiterungen sind auf dem neuesten Stand".
Bei jogl wird Version 1.2.3 (lokal 1.2.3) angezeigt.

Offline

#4 2019-06-18 20:29:00

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 874

Re: Kendzi3D Plugin für JOSM startet nicht

Bei mir auch, JOSM ist bei r15155, java ist allerdings nicht von Oracle:
Java version: 1.8.0_212-b03, AdoptOpenJDK, OpenJDK 64-Bit Server VM
und bei mir funkts bzw. stürzt es zumindest nicht ab. Mach bitte ein JOSM Ticket auf (Hilfe - Fehler melden), zur not auch in Deutsch.

Offline

#5 2019-06-18 20:45:36

JochenOSM
Member
Registered: 2018-06-13
Posts: 61

Re: Kendzi3D Plugin für JOSM startet nicht

Offline

#6 2019-06-18 20:51:04

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 3,560
Website

Re: Kendzi3D Plugin für JOSM startet nicht

Ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit dem Kendzi3D Plugin hab es aber eben mal probiert...

keine Probleme, keine Abstürze.

Systemumgebung:
-Win 10 (release: 1903)
-AdoptJava JDK 11.0.3.7 (64bit) (Erstinstallation auf einem jungfräulichen Rechner, anderes Java war nie drauf.)
-JOSM 15155 (*)

In dem 3D-Viewer kann ich alles drehen und wenden, wie ich es will.

[(*) JOSM läuft in der Umgebung tadellos, starte es über eine *.bat.  auf Wunsch kann ich auch die Meldungen der *.bat zum Java bereitstellen.]

Sven

[Edit]

Ach ja: es wir aber auch bei JOSM geschrieben:

"Simple 3D view of osm data. It is highly experimental. It may crash! Use with caution!"

Ich denke diverse Meldungen wären für den Entwicker interessant??

[/Edit]

Last edited by streckenkundler (2019-06-18 20:56:00)

Online

#7 2019-06-18 21:21:13

JochenOSM
Member
Registered: 2018-06-13
Posts: 61

Re: Kendzi3D Plugin für JOSM startet nicht

streckenkundler wrote:

"Simple 3D view of osm data. It is highly experimental. It may crash! Use with caution!"

Hatte ich gelesen. Allerdings dachte ich mit "it may crash" wäre das Plugin gemeint, und nicht "it may crash JOSM".

streckenkundler wrote:

Ich denke diverse Meldungen wären für den Entwicker interessant??

Bevor ich mich dafür bei Github anmelde wollte ich erstmal euch fragen. Die meisten Nutzer sind ja vermutlich hier unterwegs wink
Außerdem hätte ich diesem seit 3 Jahren offenen Ticket nicht viel hinzuzufügen: https://github.com/kendzi/kendzi3d/issues/56

Offline

Board footer

Powered by FluxBB