Friedhof und Sektoren

Servus zusammen,

ich habe mir die Infos zu einem bestimmten Friedhof besorgt (Schwabach, https://www.openstreetmap.org/#map=17/49.33577/11.03685). und ihn mit Wegen ergänzt. Zusätzlich sind mir auch die Sektoren bekannt. Die habe ich jetzt überbrückend als Infotafeln rein, damit die Info nicht verloren geht. Aber es soll natürlich noch richtig getagged werden…

Problem: Es gab mal eine Diskussion, um das Tagging von Sektoren festzulegen, aber es gab nie eine Entscheidung (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Cemetery_sector).

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich (unter anderem für mich selbst) einen Kartenfehler eingetragen habe, damit klar ist, dass das nicht der letzte Stand sein soll. Aber gibt es vielleicht inzwischen neuere Infos oder Entscheidungen, die ich lediglich nicht mitbekommen habe?

Vorab schon mal vielne Dank für Tipps und Ideen dazu :slight_smile:

Also tourism=information würde ich nicht verwenden.

Lieber nach dem https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Cemetery_sector verfahren, das ist auch 10525 x in Verwendung https://taginfo.openstreetmap.org/keys/cemetery#values.

Ich bin bei geri-oc, nimm lieber das vorgeschlagene Tagging als irgendwas wirklich falsches.

“Fast richtig” wird bei OSM lieber gesehen als “ganz falsch”.

cemetery=sector wird auch in der nächsten JOSM-Version enthalten sein.