OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-06-16 10:37:41

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,126

Radiologe wie korrekt eintragen

Hallo,
ich suche für eine radiologische Praxis in Biberach an der Riß (https://www.openstreetmap.org/way/692952033/history) das korrekte Tagging.

Es gibt da ja den Tag "healthcare:speciality=radiology" für die Spezialisierung. Reicht das aus oder müßte da auch noch ein Wert für healthcare=* gesetzt werden und welcher?
Sollte da auch noch zusätzlich amenity=doctors verwendet werden? Eine Praxis für Allgemeinmedizin ist das ja aber nicht.

Eine Overpass-Abfrage mit healthcare:speciality=radiology zeigt, daß das bisher sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Fragende Grüße

Offline

#2 2019-06-16 10:47:49

Prince Kassad
Member
Registered: 2013-10-18
Posts: 2,350

Re: Radiologe wie korrekt eintragen

amenity=doctors heißt nicht "Praxis für Allgemeinmedizin" sondern bezeichnet alle niedergelassenen Ärzte unabhängig von ihrer Fachrichtung. Radiologen sind lediglich ein Sonderfall eines niedergelassenen Arztes, fallen also auch darunter.

Offline

#3 2019-06-16 10:54:20

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 876
Website

Re: Radiologe wie korrekt eintragen

ich würde auch amenity=doctors mit healthcare:specialty kombinieren

Offline

#4 2019-06-17 07:59:35

GeorgFausB
Member
From: Probstei, Schleswig-Holstein
Registered: 2008-10-14
Posts: 1,465

Re: Radiologe wie korrekt eintragen

Moin,

PT-53 wrote:

Hallo,
Es gibt da ja den Tag "healthcare:speciality=radiology" für die Spezialisierung. Reicht das aus oder müßte da auch noch ein Wert für healthcare=* gesetzt werden und welcher?

ja, man sollte auch den healthcare=doctor mit setzen.
Erhöht die Chance, das man das Schema irgendwann mal von amenity=doctors lösen könnte ...

Grüße
Georg

Last edited by GeorgFausB (2019-06-17 08:01:17)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB