Nicht existierende Wege

Ich hab gerade ein CS in Arbeit, das https://www.openstreetmap.org/way/60384304/history löschen wird – einen sehr detailliert gemappten Track, den es aber real nicht gibt und den es auch mit Sicherheit niemals gegeben hat, ich habe seinen Verlauf heute mehrmals gekreuzt und kein Zeichen eines Ex-Tracks bemerkt. Abgesehen davon, dass er mitten über ein Privatgrundstück liefe.

Der Track ist seit fast 9 Jahren in der Datenbank und mittlerweile in Version 4. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Löschen getan ist. Wenn der ersteintragende User (16 CS, das letzte vor 4 Jahren geschlossen) noch mehr Phantasiewege eingetragen hat, könnte sich eine Durchsicht seiner CS ja mal lohnen.

Handlungsbedarf?

–ks

OT:

Im Allgäu habe ich mal ein Schild mit der Aufschrift

Zu was zählst Du dich? :laughing:

@ks, hast du dir mal https://www.openstreetmap.org/way/130734485 vor Ort angeschaut? Wenn irgendwas auf einen Weg hindeutet, dann das.

Sag ich doch: Gründlich gemappt :slight_smile: Der culvert wurde vermutlich ohne jegliche Erkundung angelegt, um einen Fehler zu beseitigen.

Ich bin heute die Pfade beidseits des Holzbachs langgelaufen, und am südöstlichen Ende dieses Phantomtracks zweigt nichts vom Pfad ab und geht nichts über den Bach, schon gar kein grade1-Track. Da würde ein culvert auch nicht reichen, zum Bach geht das Gelände da satte 20 m steil abwärts. So steil, dass kein vernünftiger Mensch da einen Track in Falllinie anlegen würde, ohne vorher eine Talbrücke zu errichten.

Mich erstaunt’s ja auch, aber dieser Track ist ein reines Hirngespinst. Ich wollte ihn einklich als Abkürzung für den Rückweg nehmen, musste dann aber doch bis zur Lexenmühle runter, vorher geht nix über den Bach.

Schon mal was von ungemappten Wegen gehört? Dagegen tu ich grad was :smiley:

–ks

Wenn Du jeden Weg, der von einem Ochsen getrampelt wurde, nachgehst, hast du aber viel zu tun. :laughing: :laughing: :laughing:

Wie wir Schwaben sagen: Späßle gmacht.