Die Richtungen des cycleway/sidewalk sind unergründlich

Ich habe hier ein Schild DE:240, unter diesem sind zwei Richtungspfeile angebracht um darzustellen, dass diese Seite beidseitig begeh bzw. befahrbar ist.
Wie Tagge ich das richtig?

Normalerweise würde ich es so taggen:


cycleway:right=track
sidewalk=right
sidewalk:right:segregated=no
cycleway:right:segregated=no

Tagge ich die Richtungspfeile und wenn ja, wie?

Das wäre dann

cycleway:right:oneway = no

Für “sidewalk” gibt es das nicht, da es für Fußgänger ohnehin keine Einbahnregelungen gibt.

+1

in seltenen Fällen gibt es das schon, in der Reichstagskuppel in Berlin war zumindest früher der “Fußgänger-Verkehr” pro Rampe jeweils in eine Richtung festgelegt. Bei manchen öffentlichen (oder großen privaten) Gebäuden gibt es eine Trennung von Ein- und Ausgang, die normalerweise mind. schon ein paar Meter vor der eigentlichen Tür anfängt. Auch Vereinzelungsanlagen sind normalerweise nur in eine Richtung zu benutzen.

Danke, muss der Mehrzweckweg auch irgendwie getaggt werden?