Wie tagge ich mehrere Firmen in einem Gebäude?

Hallo, ich wollte eine Dienstleistungsfirma die Ihr Büro im selben Gebäude ist wie eine Imkerei. Wie tagge ich das richtig?

Das Gebäude einfach als Gebäude mappen. Die Firmen als POIs.
Alternativ wenn du Langeweile hast geht das sicher per in-door-mapping sehr viel detaillierter.

Allgemein gesprochen:

Wenn das Gebäude nur ein einziges Unternehmen „ist“ und von niemandem sonst genutzt wird, kommen die Tags der Firma an den Gebäude-Way.

Wenn das Gebäude zwar einen Hauptnutzer, aber auch kleinere „Einlieger“ hat (z.B. Supermarkt auf grüner Wiese mit Bäcker am Eingang), kommt das Tagging des Hauptnutzers (Supermarkt) ans Gebäude, der Nebennutzer (Bäcker) als Punkt an die richtige Stelle im Umriss.

Wenn das Gebäude mehrere Unternehmen beherbergt, ohne dass eines der Hauptnutzer wäre, wird es einfach nur als Gebäude erfasst und alle Unternehmen kommen als Punkte in den Umriss.

–ks

Oh ja, jetzt habe ich es verstanden. Danke euch.:smiley:

das ist ein Shortcut, funktioniert aber nur, wenn Gebäude und Nutzer keine überschneidenden Tags haben (z.B. Gebäudename und Firmenname, oder unterschiedliche Wikipedia links, oder anderes start_date, etc.), und auch dann ist es nicht ganz “lupenrein” weil man im Prinzip raten muss, welcher tag zu welchem Objekt gehört, d.h. es “funktioniert” eigentlich nur, wenn man ganz wenige tags hat, sobald man detaillierter beschreibt muss man normalerweise die Dinge aufteilen