FreeWifi eingefügt - Ist aber nicht sichtbar!?

Moin,

ich habe an folgendem Punkt ein FreeWifi eingefügt. Leider wird er aber in der publicVersion nicht angezeigt.

https://www.openstreetmap.org/node/6461019255

Muss ich einen Wifi-Punkt mit einem Object verknüpfen, oder was mache ich falsch?

Cu Sven

Was meinst Du mit “publicVersion”?

Wenn ich im Edit-Modus bin, sehe ich den Wifi-Point. Im “nicht EditModus” sehe ich ihn nicht.

Ich kann nur raten dass Du die OSM “Standardkarte” auf https://www.openstreetmap.org meinst.

Diese wertet internet-Tags mit Sicherheit nicht aus, dafür gibt es Spezialkarten.

Ja, das meinte ich. Und erklärt auch meine Frage. Danke.

Ist der Standort - auf einem Spielplatz - schon korrekt?

Übrigens: den key “internet” gibt es nicht wirklich und wird auch auf internet_access weitergeleitet :wink:
Und auch die freifunk-karte nutzt anscheinend die Daten nicht direkt aus OSM.
Die unter internet_access=wlan aufgeführten Projekte sind hauptsächlich Editoren, nur wenige Spezialkarten, welche das aber als optionale Information auslesen und anzeigen, aber eben nicht hauptsächlich.

Nachtrag: auch internet_access:fee=free ist nicht korrekt, siehe internet_access-Payment

Die Freifunk-Karte holt sich die Knotenstandorte von den Statistikservern der Freifunk-Communities, OSM ist da “nur” die Kartenebene.

Korrekt - nicht direkt. Zumindest wollte ich damit klar machen, daß der Spielplatz mit WLAN ausgestattet ist. Wo sich der Sendemast befindet, ist dabei nicht so wichtig. Der steht natürlich bei mir auf dem Dach. Also im nährerem Umfeld.