OSM Live aktualisiert nicht mehr (Bild inside)

Hallo in die Runde,

bisher gar es nie Probleme, allerdings zickt seit 2 Tagen OSM Live rum. Ich nutze OSMAnd+ und das Jahresabo. Wenn ich aktualisieren will, wird nur folgende URL angezeigt. Sonst passiert dann nichts weiter.

Jemand eventuell einen Lösungsansatz? Danke euch :slight_smile:

…aber die letzte Aktualisierung hat doch 42 Minuten vor der Bildentstehung stattgefunden und wie ich das sehe ist doch auch nur diese Karte (Deutschland Sachsen) zur Live-Aktualisierung ausgewählt.
Solche komischen Einblendungen habe ich auch öfters, aktualisert wird aber trotzdem…

Er hatte zu diesem Zeitpunkt nichts aktualisiert, auch wenn die Uhrzeit es suggeriert. Jetzt funktioniert es wieder. Danke trotzdem :slight_smile:

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen O-Live abonniert - allerdings ist die angezeigte Karte “uralt” und meine in den letzten Tagen vorgenommenen Kartenergänzungen/-änderungen sind nicht enthalten. Demgegenüber behauptet mein dem im OP entsprechendes Display steif und fest, alles sei in bester Butter. Was mache ich falsch?

Fragt

tracker51

Bei mir funktioniert OsmAnd Live :
Ă„nderungen, die ich heute nachmittag eingetragen habe, sind auch sichtbar.

Hast Du denn unter dem “Dreistrich-Menü” - Osmand live -unter “Verfügbare Karten” die Karten ausgewählt die über Live aktualisiert werden sollen. Dort kannst Du dann auch das Aktivierungsinterval (ab stündlich) auswählen.
Bei mir läuft “Live”!

Mach doch mal einen Screenshot von deinem Osmand-Live-MenĂĽ :slight_smile:

Tja, mittlerweile ist die Sache geklärt, obwohl ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht bin.

Bis zu “Level 2” war ich schon gekommen und bin davon ausgegangen, daß damit dann alles “wie von selbst” geht. Tut’s aber nicht .

Erst als ich im Rahmen dieser Screenshot-Aktion etwas rumspielte, kam ich durch Antippen des Plus-Zeichens auf “Level 3”. Und dann war’s offensichtlich, daß sich durch Antippen von “Jetzt aktualisieren” “Level 4” auftun würde.

Sowas müßte einem Dummen doch vorher gesagt werden! Besonders intuitiv finde ich die nötige Vorgehensweise jedenfalls nicht …

Aber: Ende gut, alles gut!

FĂĽrs Auf-die-SprĂĽnge-Helfen dankt

tracker51

Wenn du in Level 3 auf OK klickst, sollte die betreffende Karte in Level 4 eins raufrutschen unter “Live-Aktualisierungen” und dann auch regelmäßig aktualisiert werden. Das “Jetzt aktualisieren” ist mehr die manuelle Variante.

Darauf musste ich aber auch erstmal kommen. “Verfügbare Karten” sind die, die live aktualisiert werden KÖNNEN. Daraus musst du die, die du aktualisiert haben willst, erst eins nach oben befördern.

Wenn man eine Karte für ständige, automatische Aktualisierungen ausgewählt hat sollte sie aber unter der “Überschrift” Live Aktualisierungen und somit oberhalb der “Überschrift” verfügbare Karten angezeigt werden…also nicht so wie in Level 4…

uuups, 5 Sekunden zu langsam…:wink:

Vielleicht ist dir das auch schon klar:
Wenn du bei Level 3 auf “OK” drückst, so wird die automatische, hier stündliche, Aktualisierung aktiviert, bisher ist sie das bei dir nicht.
Dann sieht es bei Level 4 ähnlich wie auf dem Bildschirmfoto des ersten Beitrages aus.
Ansonsten musst du eben bei Bedarf immer bei Level 3 auf “Jetzt aktualisieren” drücken.

edit: War auch zu langsam. :slight_smile:

Seit wann ist Osmand fĂĽr intuitive Bedienung bekannt? Ich hab ein halbes Jahr gebraucht, bis das Monstrum gemacht hat, was ich von ihm wollte.