OpenStreetMap Carto

Wurde abgelehnt, will keiner haben.

Weil ich das building=roof - Issue im anderen Thread erwähnt habe, also ich kann aus diesem Ticket nicht rauslesen, dass es “abgelehnt” wäre und es hat immer noch den Status “open”

Da geht es aber nur um building=roof. Es gab mal den Vorschlag, alle Nebengebäude z. B. building=garage, building=shed etc. anders zu rendern und das wurde abgelehnt.

Das ist der abgelehnte Pull-Request:
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/pull/3679

OpenStreetMap Carto release v4.21.0
-healthcare-rendering fliegt erstmal wieder raus

Leider ist das Release völlig verbuggt. Auf Github gibt es zwei Blocker (Namen von Geschäften und die Höhe von Berggipfeln wird nicht mehr gerendert), das Release kam trotzdem raus. Schöne neue Welt.

ja, aber nur bis:

Features mapped with the key “healthcare” are not currently loaded into the database as a polygon when mapped as a closed way. Fixing this requires database reload. In the meantime, features mapped as closed ways would not be rendered when tagged with “healthcare” alone

gab es bei Carto mal Richtungspfeile für waterway streams?

Meines Wissens nach nein.

Schade. Ich hab mich also getäuscht.

Ein Ticket (2014) dazu gibt es.
Leider kommt auch hier wieder das Thema “we have too many icons”:

https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/625#issuecomment-466960136

Auf osm.org ist noch die vorherige v4.20.0 aktiv, steht hier* zumindest so geschrieben.

kann es sein, dass ein Süssigkeitsautomat auf einer (Bahn-)Plattform nicht angezeigt wird?

ja - im Carto-Stil - betrifft aber alle Automaten - nicht nur auf platform.

OpenStreetMap Carto release v4.22.0
Kann ich zwar da nicht rauslesen aber heute ist mir aufgefallen, dass bei Gebäuden Hausnummer und Name gerendert wird. Find ich gut.

Parkplätze werden dafür jetzt teilweise mit zwei “P” gerendert. :confused:

Teilweise? Bei meinen Stichproben alle… (es sei denn es passen innerhaalb der Fläche keine zwei “P” hinein…

“Lustig” ist https://www.openstreetmap.org/way/26947250

Sven

Nebenbei, d.h. auch die Änderungen von v4.21.0 sind jetzt auf www.osm.org aktiviert und healthcare=* wird erstmal wieder nicht mehr gerendert…

Bei vielen Parkplätzen werden nun zwei “P” gerendert. Bug?

https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.94301/7.62774

https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/3860