MP wird nicht mehr gerendert - was ist falsch?

Hallo Leute,

seht ihr auch, dass das schon recht große residential-MP für Schwelm - https://www.openstreetmap.org/relation/1350744 - nicht mehr gerendert wird? Ich kann keinen Fehler entdecken. Kann vielleicht jemand von euch erkennen, was falsch ist? Könnte es mit diesem Changeset: https://www.openstreetmap.org/changeset/69338776 irgendwie zu tun haben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Vielleicht müsste man das gefühlt große MP eh auflösen und kleinteiliger neu mappen…

Ich würde sagen dass es gerendert wird.
Hast du ein Screenshot und kannst sagen was damit nicht stimmt?

JOSM sagt bei dem Teil folgende Fehler:

a) fehlendes Merkmal: pitch ohne Sport:
91664949
106790766

b) Selbstkreuzende Linie:
100306095

Wobei für das fehlende Rendern sicherlich b) verantwortlich ist.

Die Selbstüberkreuzung (Zacken von 30 cm Länge) ist bei diesem Node: https://www.openstreetmap.org/node/6413810058

Und könnte damit in der Tat mit dem von Dir genannten CS “Scgwelm: Wege” zu tun haben.

Hope this helps. :sunglasses:

ah danke, ich glaube das ist es, werde mir das morgen in Ruhe anschauen, danke schon mal

warum wird das MP überhaupt gebraucht ?

Flächen wie https://www.openstreetmap.org/way/146983019 aus der Nutzung „Wohnbebauung“ herauszunehmen finde ich schon sinnvoll. Oder meinst du, man solle die Fläche aufteilen, bis es keine inners mehr gibt? Das ist vermutlich sinnvoll, aber bis sich jemand die Arbeit macht, finde ich das MP angebracht.

–ks

Wenn es wirklich stimmt, dass mitten im Schwelmer Wohngebiet Kühe zwischen den Wohnhäusern weiden und das Gras abfressen, dann braucht man das MP.

Halte ich aber für wenig wahrscheinlich, es sei denn, man unterstellt Kühen die Fähigkeit zum Treppensteigen.

Ich würde das ganze MP residential auflösen und als normales landuse=residential mappen. Wo es vlt. mal nötig ist, wenn zB forest in water ist, ist schon ein kleines MP angebracht.

müssen ja keine Kühe grasen, könnte auch eine Mähwiese für die Kaninchenzucht sein.

Es besteht keine Notwendigkeit, amenity aus landuse auszustanzen. Entlang der Bundes- und Landesstraße ließe sich das MP sicher gut aufdröseln. Danach dürften nicht mehr viele inner übrig bleiben.

Interessantes Fundstück in diesem Gebiet:
https://www.openstreetmap.org/changeset/58232776

augenscheinlich der einzige changeset dieses users mit

Wenn es noch aktuell und ersichtlich ein Baugrundstück wäre, dann doch besser greenfield?

Lukas, könntest Du Dir das bei Gelegenheit vor Ort ansehen?

@Mammi71 ja, das könnte ich mir in der Tat mal vor Ort angucken. Wahrscheinlich mittlerweile eine Baustelle, ich vermute, da wird das Wohngebiet quasi zusammenwachsen. Da sollte in OSM wohl irgendetwas “persönlich markiert werden”…

Hallo,
es handelt sich hier um eine grosse Wiese. Der Eigentümer hat keine Verkaufsabsichten.

Dann sollten die Daten dieses Changeset gelöscht werden (revertieren lohnt nicht). Was auch immer dieser Yusuf damit vorhatte.