Problem durch Polygon

Hi,

… und schon wieder bin ich am Grübeln. Es geht um folgendes:

In einem durch ein einziges Polygon gekennzeichneten Gebäudekomplex sind unter anderem ein Restaurant und eine Apotheke angesiedelt. Potlatch2 stellt ein Restaurant-Symbol zur Verfügung, das ich an den entsprechenden Ort ziehen und mit den entsprechenden Infos versehen konnte - kein Problem.

Für die Apotheke stellt Potlatch2 aber kein “Zieh-Symbol” bereit. Wie kennzeichne ich im Polygon die entsprechende Stelle, um sie dann als amenity=pharmacy zu taggen und weitere Infos hinzuzufügen?

Seufzend

tracker51

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur wissen, wie du einen neuen Node an beliebiger Stelle erzeugst?
Bis dahin ziehst du einfach ein zweites Restaurant an die entsprechende Stelle und taggst es zur Apotheke um :slight_smile:

–ks

Doppelklick?

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch_2

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch_2/Shortcuts

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch_2/Primer

Ansicht ‘Advanced’!

So hat es leider nicht geklappt.

Wie’s geklappt hat: Ich mußte “nur” einen Node an die entsprechende Stelle setzen und diesen unter “Advanced” als “pharmacy” taggen - schon tauchte das in der Auswahl nicht vorhandene Symbol auf.

Manchmal denkt man (ich) offenbar zu kompliziert …

Für alle Tips dankt

tracker51