OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-04-21 13:11:55

tracker51
Member
From: Niedersachsens Mitte
Registered: 2014-08-26
Posts: 185

Wie ist ein Hotel Garni zu taggen?

Hi,

diese Frage konnte das OSM-Wiki leider nicht beantworten. Ich habe versucht, das über "tourism = hotel garni" zu lösen, aber das wurde nicht angenommen. So habe ich diese Eigenschaft erst einmal in den Namen aufgenommen. Wie geht's richtig?

Fragt und dankt schonmal für Hinweise

tracker51

Offline

#2 2019-04-21 13:43:07

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 1,060
Website

Re: Wie ist ein Hotel Garni zu taggen?

mir ist kein spezielles Tagging bekannt, die Frage wäre zunächst, ob diese auch unter tourism=hotel fallen. Laut Wikidefinition würde ich sagen ja: „A Hotel is an establishment that provides paid lodging, usually on a short-term basis. Hotels often provide a number of additional guest services such as a restaurant, a swimming pool or childcare. Some hotels have conference services and meeting rooms and encourage groups to hold conventions and meetings at their location“
Andererseits ist die Definition jetzt auch nicht super, das trifft auch auf B&B , Hostels, Pensionen, Ferienwohnungen usw. zu. Das einzige was zwingend gefordert wird ist „provides paid lodging“

Zurück zum Garni: wenn man bestehende tags verwenden will könnte man z.B. cuisine=breakfast verwenden (?), oder restaurant=no? Sonst evtl. hotel=garni (ist aber wohl nicht Englisch) oder hotel=only_breakfast ?

Last edited by dieterdreist (2019-04-21 13:45:54)

Offline

#3 2019-04-21 13:46:34

Thomas8122
Member
From: Sachsen
Registered: 2012-04-15
Posts: 1,013

Re: Wie ist ein Hotel Garni zu taggen?

Hab das bisher im Namen mitgeführt, wenn's draußen so dran steht.

Offline

#4 2019-04-21 13:52:51

Rogehm
Member
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,499

Re: Wie ist ein Hotel Garni zu taggen?

tourism=hotel
description=Hotel Garni
name=xyz-Hotel
operator=
breakfast=yes
lunch=no
dinner=no

Natürlich ist es ein Hotel. Es gibt keinen Tag, der das Angebot impliziert, also alles einzeln taggen.
Erg.:  Das Tagging mit tourism=bed_and_breakfast ist auch erlaubt, aber veraltet. Oder als

tourism=guest_house
guest_house=bed_and_breakfast

Last edited by Rogehm (2019-04-21 14:02:13)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#5 2019-04-21 15:15:09

Wulf4096
Member
From: Hamburg
Registered: 2018-10-23
Posts: 399

Re: Wie ist ein Hotel Garni zu taggen?

Ich war schon in einigen "Hotel Garni". Das sind für mich ganz normale Hotels, bloß mit eingeschränktem Serviceangebot.
Würde ich deshalb als tourism=hotel machen.
"bed and breakfast" und "guest house" sind für mich deutlich kleinere, wirklich privat betriebene, Betriebe.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB