Update der OSM Software List

Von wo kommt denn das? Der aktueller Release ist 13.0.1.

Ich mach jetzt typischerweise ein soft launch von minor und major Versionen auf F-Droid, und wenn sich noch was geändert hat bezüglich Übersetzungen und anderer Konfiguration, ist der folgende Release auf dem playstore ein-zwei patch Versionen höher.

Tippfehler?

Ich hoffe schon, dass wambacher das aus den Releasedaten von den Repos generiert (in irgendeiner Form).

Jain,

ich scanne pro Software die Webseite, die sich ändert, wenn eine neue Softwareversion erschienen ist. Das sind derzeit 125 Seiten. Wenn sich die geändert hat (ca 10% der Seiten), schaue ich manuell nach, was die neue Version ist und trage die dann ebenfalls manuell in meine DB ein.

Und dabei kann schon mal ein Fehler auftreten, wie hier :frowning:

Bei Vespucci ist das https://github.com/MarcusWolschon/osmeditor4android. Dort steht “releases=115” und auf https://github.com/MarcusWolschon/osmeditor4android/releases steht dann die “13.0.1” und das Releasedatum.

Eine Automatisierung des 2 Schritts erwies sich nicht als sinnvoll, da sich die Webseiten hier zu sehr unterscheiden.

Sorry,
walter

Kein Problem, es hätte ja auch sein können, dass ich mich irgendwo vertippt habe, soll auch schon vorgekommen sein :-/.

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Mag ja sein, aber wo?

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

mit “wo” vermute ich jetzt mal… wo man diese app downloaden kann?!

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.elevmaps&hl=de

und wer es nicht so mit dem google-gedöns mag:
https://sourceforge.net/projects/elevmaps/files/

Absolut falsch: Wo ich die Software finde, ist ja kein Problem. Aber wo - oder besser wie - wird das Teil verwendet?
“Ich nutze es in verbindung mit opentopomap” kann vieles bedeuten.
Die Doku ist da sehr unspezifisch.

Da ich nicht jede Software auf Verdacht installiere, nur um zu sehen, wie die funzt, stehe ich etwas ratlos da.

Die Verbindung ElevMap ↔ OpenTopoMap ist mir unklar.
Verwendest das Teil evtl Tiles von OTM? Oder eine Library? Plugin?

Ratlose Grüße
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

“SBB” wie in “Schweizerische Bundesbahnen”.

oops, hat da der kleine Legastenicus mal wieder zugeschlagen. :frowning:

Danke und Gruss
walter

-snip-

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

ps: ja, ich weiss, dass es inzwischen für iD die Bugfix-Version 2.15.1 gibt, aber letztes mal haben sich einige Kollegen darüber aufgeregt, dass ich eine Bugfig-Release, die einen Tag nach der Main-Release erschienen ist, als “Important” getaggt habe. Mal sehen, wer jetzt was zu motzen bemängeln hat.

@toc-rox: Auch in einem “Benachtigungsthread” kann durchaus eine Diskussion erfolgen. Hat hier ja schon mehrmals stattgefunden.

Danke

ps: wie kommst Du auf Aufregung, wenn ich mich recht erinnere, war das von mir damals bei iD zumindest ganz entspannt als eine neutrale Info’ gemeint. :wink:

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter

Hi,

folgende Software wurde der Osm Software Watchlist hinzugefügt bzw. eine neue Version ist erschienen:

Gruss
walter