OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-04-19 14:24:39

UFeldmaus
Member
Registered: 2008-05-29
Posts: 80

Es lassen sich keine Karten auf Garmin GPSMAP60CSx laden

Seit 13 Jahren lade ich Kartenausschnitte von verschiedenen gekauften Karten und von OSM Karten mittels der Garmin Anwendung Mapsource auf mein Garmin GPSMAP60csx.

Nun wollte ich mal von Mapsource auf Basecamp 2D von Garmin umstellen.
Lade ich die gleichen Karten aus Basecamp, dann verläuft der Ladevorgang für mein Gefühl viel zu schnell (normalerweise dauert das mit Mapsource 3 Minuten, mit Basecamp nur 10 Sekunden). Ich erhalte die Meldung, die Karte sei ordnungsgemäß geladen (z.B. seien nun 57 von 120MB belegt). Aber wenn ich die Karte auf meinem GPSmap60CSx anzeigen will, sehe ich nur die Standardkarte.

Formatieren des internen Speichers des GPSmap60CSx vor dem Laden der Karte verbessert die Situation auch nicht.

Zum Laden hängt mein GPSmap60CSx am Windows PC mit der aktuellsten Version von Windows 10.
Weiß jemand, ob sich Karten von Basecamp überhaupt auf ein Navi GPSmap60CSx laden lassen? Basecamp geht anscheinend davon aus, dass jedes Navi über mindestens 2 GB Speicher verfügt. Das GPSmap60CSx hat allerdings nur 120 MB!

Offline

#2 2019-04-19 15:53:34

SammysHP
Member
From: Celle, Germany
Registered: 2012-02-27
Posts: 1,538
Website

Re: Es lassen sich keine Karten auf Garmin GPSMAP60CSx laden

Das GPS Gerät ist über 10 Jahre alt, da passt eine alte Software deutlich besser. wink

Offline

#3 2019-04-19 16:07:06

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 794

Re: Es lassen sich keine Karten auf Garmin GPSMAP60CSx laden

Wenn es die neueste Version von Basecamp ist, dann funktioniert es nicht, siehe
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=62468

Offline

#4 2019-04-21 20:32:24

UFeldmaus
Member
Registered: 2008-05-29
Posts: 80

Re: Es lassen sich keine Karten auf Garmin GPSMAP60CSx laden

Ja danke, mit Basecamp 4.6.2 geht es.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB