mapki-history

Gerade in einem anderen Beitrag dieses tool wiedergefunden, was ich kürzlich schon mal begeistert sah, aber wieder verbummete …

Hab’s auf eine große alte Relation losgelassen, die mich, siehe ein anderer Beitrag, gerade interessiert und im Gegensatz zur direkten Chronik auf dem “normalen” OSM-Server, die ob der 363 Versionen und wasweißichwievielen ehemaligen Mitgliedern die Grätsche macht, wird sogar was angezeigt. Toll!

Nur ist’s bei 363 Versionen a weng unübersichtlich …

Schön wäre es, wenn

  • entweder die Liste der ways einer Relation (Liste der Nodes, tags, … bei ways/nodes) rechts noch mal wiederholt wird,
  • oder man die Darstellung auf ab Version x / die letzten x Versionen / … beschränken könnte

(Letzteres wäre evtl. auch für die “normale” API nützlich … Also unten neben “Chronik anzeigen” noch “die letzten 5 Vers.” oder so)
Den “Wunschzettel” für (letzteres) täte ich ja vielleicht noch irgendwo finden (was keinen wunschzettelkundigeren daran hindern muss, die Idee zu klauen :wink: )
Aber an wen adressiert man wo die Wünsche für da mapki-Teil? Die Seite lässt sowas wie “Impressum” oder “Mehr Infos” schmerzlich vermissen …

(PS: Im Gegensatz zur node- und way-history fehlt der relations-history die Versions-Nr in der obersten Zeile, wenn man schon beim Wünschen ist …)

Hallo MitteloberrheinischerWaldameisenschreck,

Deine Nachricht ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht liest Du noch mit… Du beziehst dich auf http://osm.mapki.com/history/
Da mich die Herkunft soeben mal generell interessiert hat und ich das Tool ab und an speziell für Relation auch gerne benutze bin ich auf dieses Anfrage gestossen und habe noch andere Info’s gefunden.
Laut https://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2009-September/016962.html stammt die Software von Ian Dees.
Bzlg. Deiner Wunschliste & falls es dich noch interessiert, könntest Du ihm wohl entweder
a) über die dort genannte Emaildadresse, oder
b) über seinen vermutlichen OSM-Account https://www.openstreetmap.org/message/new/iandees
eine Mitteilung zukommen lassen.

Schöne Grüsse