Lustige Sachen

Klar doch, wo Yaks gestanden haben wächst kein Gras mehr …

Dabei nicht vergessen, die Körperteile mit yak:part=* zu erfassen.

–ks

…und vorallem nicht vergessen die Hinterlassenschaften der Yaks als nodes taggen, damit die Hirten wissen, wo Brennmaterial liegt :wink:

Werden diese selbst einklich als natural=shepherd oder als natural=human + occupation=shepherd oder man_made=shepherd erfasst?

–ks

natural=human ist doch genauso wenig zulässig wie natural=yak :roll_eyes:?

… angesichts der vielen Chemie, die wir heutzutage freiwillig oder unfreiwillig aufnehmen und der ganzen Ersatzteile, die wir uns so das liebe Leben lang einbauen lassen, angefangen mit tooth:14:filling=amalgam … :roll_eyes:

Super Idee! Dazu noch tooth:14:filling:amalgam:start_date=* und tooth:14:filling:amalgam:dentist=*. Plus Deeplinks auf diverse Patientenbewertungsportale.

–ks

Mein letzter Beitrag zu diesem mMn inzwischen etwas überstrapazierten Fun-Thema:
Yaks sind keine Schafe! :stuck_out_tongue:

Der Ausdruck „Pausenknödel“ gefällt mir außerordentlich :slight_smile:

QMapShack 1.12.3.

–ks

Es ist ja tatsächlich so, dass so ein Konstrukt entsteht, wenn der Tracker während einer Pause durchläuft.
Vielleicht wäre “Knäuel” besser? Gibt es in der deutschen Sprache überhaupt eine dafür passende Bezeichnung? Kreative vor!

Knäuel triffts besser, klingt mir aber zu sachlich. Die Idee mit Knödel ist herrlich :smiley: „Stillstandsgewusel“ ginge auch noch.

–ks

An diesem Parkplatz fehlt noch ein Tag:

http://www.openstreetmap.org/way/24045020

Jedenfalls wenn man nach diesem Bild geht:

http://www.mannheim24.de/bilder/2015/08/19/5359406/1505123008-alter-messplatz-schwetzingen-ufo-parkplatz-ufo-parkplatz-lCwuw4FXka7.jpg

capacity:ufo = 2? Oder capacity:spaceship = 2? Oder capacity:saucer = 2?

tourism=artwork, siehe Des Rätsels Lösung

Ob sich die Wildschweine wohl auch dran halten werden?

Naja, bei Übertretungen könnten sie auf dem Grill landen…

OSM-typisch müssen wir jetzt diskutieren, ob es nun als

pig=no

oder

boar=no

zu taggen ist. Kann das jemand anhand des Piktograms erkennen? :wink:

Vielleicht gilt das Schild nur für angeleinte Schweine?

Genau!
Ein Wildschwein (“boar”) kann es m.E. aber nicht sein, es fehlen die Stoßzähne.

Es gibt schon viermal pig=yes in der DB, scheint ein etablierter Tag zu sein.

Dem Ringelschwanz nach würde ich auf ein Hausschwein tippen - beim Wildschwein wäre er eher gerade. Also pig=no, oder genauer domestic_pig=no.

Kreis, kein Dreieck => Radfahren ohne Hund erlaubt, Radfahren mit Hund verboten?

Aus dem Kinderprogramm: “Die Sendung mit dem Elefanten” zur Orientierung im Kinderzimmer, natürlich mit Navi.

https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-dem-elefanten/av/video-denis-als-navigationsgeraet-100.html