associatedStreet-Relationen entfernen?

Zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum, nicht Twitter.


Bielefeld	1563
Tuttlingen	198
Steinhagen	131
Spenge		54
Werther		10

Hierzu gab es keine Reaktion, oder?

Noch nicht. Bin am überlegen die ref als bielefeld_ref an die ways zu schieben, so geht dann zumindest keine Information verloren.

@seichter
Danke für die prompte Reparatur.

Ich halte es für problematisch, die Daten von einem Format in ein anders zu übernehmen anhand einer Erinnerung eines Dritten, daß es mal eine jetzt nicht mehr nachvollziehbare Aussage eines nicht mehr Mitwirkenden gab, daß wir die Daten benutzen dürfen.

Baßtölpel

Vielleicht könnte man den Kollegen Geoinfo3BI mal fragen? Auf der User-Page steht ja „Geodatenmanagement, -vertrieb und Katasterauskunft, Amt für Geoinformation der Stadt Bielefeld“, er müsste also über diese refs Bescheid wissen … Aktiv ist er auch.


Bielefeld	1559
Werther		7
Steinhagen	5
Spenge		2

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit der Löschung des ref.

Das kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.
Gehäufte rote oder orange Punkte entlang von Straßen in OSMSuspects sind ein starkes Indiz dafür, dass entweder beim Transfer der as-Tags zu den Adressen ein Fehler passiert ist (z.B. Zahlendreher) oder dass die as-Tags nicht korrekt waren (-Schule oder -Platz statt -Straße usw.)

Es gibt niemanden bisher, der etwas dagegen hat – gefragt wurde ja auf allen üblichen Kanälen.

Letzte Chance. Ich plane morgen 9:00 mit dem Putzen von BI zu beginnen. :slight_smile:

Glückauf! oder was auch immer man bei einer Putzaktion wünscht ;).

15.04.2019, 10:22 Uhr: 1575

Hinweis: Dietzenbach musste ich aufgrund einer Userbeschwerde revertieren.

Gott, diese ewiggestrigen Kleingeister…

@chris66: Aber gegen das Entfernen der associatedStreet-Relationen in Dietzenbach hatte der Mapper ja nichts [1]. Also Revert und dann neues Changeset in dem ausschließlich die associatedStreet-Relationen entfernt werden oder wie steht es um Dietzenbach?

[1] https://www.openstreetmap.org/changeset/69105871

Macht wie ihr wollt, ich bin nun an Bielefeld dran. :slight_smile:


Dietzenbach         0

Es gibt aber noch etliche street-Relationen, die sich von den as-Relationen nur dadurch unterscheiden, dass es neben der Rolle *house *noch die Rolle *address * für nodes gibt.

Ich habe derweil wenigstens ein paar einsame Hausnummern mit Straßenname versorgt.