Author

Hallo, ich bin gerade dabei Magdeburg und Umgebung zu Taggen. Dabei ist mir aufgefallen, das einige Wege mit einem Author gekennzeichnet sind. Wo stellt man diesen Author ein? Als Editor verwende ich JOSM. Gruß Apofis

Hi, ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Zumal das meines Erachtens schon mal funktioniert hat (beim JOSM). Gruss, Elwood

hallo, das stellst du nicht im josm, sondern auf der osm seite ein. the map aufrufen, sich einlogen, rechts oben steht dann welcome,und dein username. diesen anklicken und edit your settings. dort kannst du deine edits public machen mfg lutz

Moin, danke für den Tip! Das Einstelluingsmenü kannte ich noch garnicht :slight_smile: Gruss, Elwood

Danke! Apofis

Moin, Warum wird denn der Name des Autors jetzt auf Zoomlevel 17 auf der Slippymap mit © an jeder Strasse angezeigt… Ist das nicht ein wenig overdosed?! Gruss, Elwood

??? kann ich jetzt nicht nachvollziehen ???

Hi Lutz, sorry, hatte vergessen darauf hinzuweisen, dass es erst seit gestern so gerendert wird. Gruss, Elwood PS: Schaust du hier: http://www.informationfreeway.org/?lat=52.425716119622855&lon=13.275971517282722&zoom=17&layers=0B00F000

tatsache, aber hier ist alles fließend, das kann morgen schon wieder weg sein :slight_smile: grüße von lutz

Moin, ist zu hoffen… ich finde, dass sieht einfach nur blöd aus. Gruss, Elwood

hi, na also, die mailingliste klärt auf, es werkelt eine neue osmarender version, und das c ist nur ein test, wird sicherlich wieder verschwinden. grüße lutz

Für’s Archiv: http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2007-September/017623.html

Hallo, ich dachte, dass in josm die autoren angezeigt werden (als history); nun wird zwar in josm ein anderer user, der nach mir die Daten editiert hat, angezeigt, aber ich nicht. Ist das jemanden schon aufgefallen? lg francoise

Ja! Sehr ärgerlich. Apofis

Hallo, ist es eigentlich jemanden bekannt, ob das “OSM-System” überhaupt so was wie eine Versionskontrolle hat? Oder gibts “nur” periodische Backups? Wär ja auch möglich. Steht sowas im wiki? lg francoise