[Erledigt] OsmAnd routet PKW durch cycle_barrier

Tach,

ich stellte vorhin erstaunt fest, dass OsmAnd z.B. auf dieser Route im PKW-Modus eiskalt den Fußweg über den Bahnübergang nimmt.

Das kann am access=permissive an https://osm.org/way/404294447 liegen. Damit wird streng logisch der Weg, obwohl hw=path, für sämtliche Verkehrsarten auf permissive-Basis freigegeben. Allerdings sind da noch die zwei cycle_barrier im Weg, mit passendem access-Tagging, ohne etwas zu Allgemeines drin, die sollten OsmAnd doch von der Durchfahrt abhalten. Ein Bug im Router?

Das fiel mir heute auch erstmalig auf, obwohl ich jetzt drei Jahre direkt neben der Stelle wohne und bestimmt schon mehr PKW-Routen von OsmAnd erfragt habe, also wenn Bug, dann neu :slight_smile:

OsmAnd+ 3.3.6 mit Live-Abo, Karte vom 31.3., 23:46 Uhr.

–ks

Hi,

das macht Osmand 3.3.7 mit Deutschland Hessen nur Straßen vom 1.03. (ohne Life update für diese Karte) hier nicht.

Gruß
tux67

Bekannt und anscheinend behoben: https://github.com/osmandapp/Osmand/issues/6753

*Edit: Das Update auf 3.3.7 kam grad rein. Jetzt auch bei mir in Ordnung. *

–ks