Wochennotiz Nr. 451 05.03.2019–11.03.2019

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 451 mit vielen wichtigen Neuigkeiten aus der
OpenStreetMap-Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2019/03/wochennotiz-nr-451/

Wusstet ihr, dass ihr auch selbst Meldungen für die Wochennotiz
einreichen könnt, ohne Mitglied zu sein? Einfach auf
https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Wochennotizteam

Kleine Anmerkung: Wer ist denn auf die Idee gekommen, bulk_sale als verpackungsfrei zu definieren… Wette, kein Ami würde das darunter verstehen und im BE vermute ich ähnliches. Nie und nimmer würde ein kleiner Bioladen mit 10 verschiedenen Apfelsorten in Innenstadtlage und Jutebeuteln das Attribut bulk sale erhalten, wenn nur jeweils eine halbe Kiste dasteht.

Da ich die Übersetzung gemacht habe: ganz so ist es nicht, dass das keiner in England darunter versteht. Package free wäre aber wahrscheinlich weniger missverständlich.

Wegen bulk: in large quantities wäre package_free, zero_waste etc. auf jeden Fall eindeutiger, aber vielleicht ändert sich ja die US Wortbedeutung. In der Vergangenheit fuhr die Großfamilie zum bulk shopping.