associatedStreet-Relationen entfernen?

Naja des geht normal echt zügig… und ohne “wird wohl” und Im “Normalfall”… :wink: Overpass ist da gnadenlos… sicher ist sicher

Edit:
1-2min pro Relation welche nur 2 Tags haben im Schnitt… wenn der Straßenname an den Objekten nur fehlt :wink:

Das wäre schön, danke.

Ich fange mal damit an. Wird aber ein paar Tage brauchen. Bin mir auch noch nicht im Klaren darüber, ob eine redundante Rel dann überall als Fehler ausgegeben werden soll oder nur für die Länder, die aS ablehnen.

Ich habe mal einen ersten Patch gebastelt: https://josm.openstreetmap.de/ticket/17475
Viele Fehler im Bereich aS werden schon gemeldet.
Der Patch ist aber wohl noch zu simpel :frowning:

Also bei mir funzt die Wambacher Seite nicht mehr…

Ich denke, mit Version v4 ist der Patch reif. Zunächst werden nur Relation in D auf Redundanz geprüft.
Es wird dann eine neue Warnung produziert mit “Relation is obsolete” und die kann man mit einem Klick löschen.
Wer nicht selber patchen kann, muss warten :wink:
Von den anderen würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Gerd

Bei mir auch net. Stromausfall. Baggern schon die Strasse auf.

„Heidenei!“, wie man hierzulange sagen würde. Dann hoffen wir, dass das Problem bald behoben ist!

Geben wir mal den Hut rum für eine größere USV für Walter. Ein warmes Plätzchen für die Kätzchen :slight_smile:

–ks

Der Safthändler war da - alles wieder ok. Hoffe ich zumindest.

Am Donnerstag wollen die nochmals woanders buddeln :frowning:

Gruss
walter

Wenn der Strom weg ist, läuft auch der Haus-Verstärker/Verteiler von UnityMedia nicht.

Ich kann meine Kisten incl. Router zwar einige Zeit am Laufen halten aber das Internet ist halt weg :frowning:

Gruss
walter

Das war der Übeltäter:

Gruss
walter

Wie geht Ihr mit aS um, die unbenannte highway=service enthalten?
Ist aus meiner Sicht ein Fall, bei dem die Relation halbwegs sinnvoll ist.
Beispiel: https://www.openstreetmap.org/relation/4820787

Das ist aus meiner Sicht ein fragwürdiges Tagging.
Im Wiki steht nur, dass alle Teilstücke einer Straße Mitglieder der as-Relation sein sollen. Von anderen Wegen, die davon abgehen, steht nichts drin. Das wäre mMn eine Erweiterung der as-Relation auf eine dritte Gruppe von Elementen, auch wenn sie ebenfalls die Rolle “street” bekommen.

OT:

Hat da ein Bagger Hunger gehabt? :expressionless:

Also der Elektrolurch war es bestimmt nicht… der sitzt woanders…

GuruGuru: Der Elektrolurch auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=_YMp9kOsb2k:cool:

Sven

Nö, das ist “einfach so” passiert. Kommt bei älteren Leitungen (~40 Jahre?) und feuchter Umgebung schon mal vor. Ca 100-200 Meter weiter sehen die Messwerte auch nicht gut aus (Leckströme?) und daher wird am Do (21.3.) dort gebuddelt. Werde die Rechner dann erneut ausschalten müssen. (*)

Gruss
walter

*) Passt eigentlich ganz gut zum Uploadfilter-Tag :wink:

Ich sehe mir diese highway=service dann einzeln an. Manchmal zeigt sich, dass es sich eigentlich um highway=residential handelt; dann tagge ich diese um in highway=residential, versehe sie mit dem Namen und ggf. mit lanes=1.

Wenn es sich dagegen um tatsächlich highway=service handelt, dann läuft das auf die alte Frage hinaus, ob solche highway=service den Namen der Straße bekommen sollen, von denen sie abzweigen. Dazu hatten wir irgendwo schon einen Thread (oder mehrere), ich finde ihn nur gerade irgendwie nicht …

Ja, das Wiki zu aS ist relativ präzise. Vielleicht hat der Mapper auch type=street gemeint?

OK, würde ich auch erwarten. Dann lag ich da richtig, diese aS in JOSM nicht als obsolet zu markieren.
Aber sollte JOSM dann für solche aS eine andere, neue Warnung produzieren?

Hi,

hab der aS-Karte 2.4.1 ein weiteres Layer spendiert:

Auf Wunsch werden die Admin Boundaries mit AL8 angezeigt. Damit kann man sehen, ob man den “Ort der Begierde” verlassen hat. Ich versuche, komplette Ortschaften zu bereinigen, und das hilft mir dabei.

Gruss
walter